Frage von Overchill, 31

Was kann ich gegen Bild-Ton-Asynchronität tun?

Ich versuch es so kurz wie möglich zu halten: Ich hab eine Aufnahme mit meiner Webcam (Logitech C920) und parallel dazu eine Aufnahe mit Nvidia's ShadowPlay gemacht. Bei beiden Dateien gibt es eine starke Asynchronität zwischen Bild und Ton in Adobe Premiere Pro CC. Ich kann mir das nur durch FPS Unterschiede in den Dateien erklären und dass, Adobe Premiere nicht in der Lage ist das zu verarbeiten. Die Aufnahmen sind nämlich wenn ich sie mir "roh" anschaue perfekt sychron.

Über Tipps, wie ich das in den Griff bekomme wäre ich sehr dankbar, denn ich habe eine legale Lizenz für Adobe und möchte nicht noch Geld für ein anderes Programm ausgeben.

Zu meinem System: Ich hab eine GTX980, den i7-4790k und 32GB RAM also wird es daran ganz sicher nicht liegen. Ja ich hab alle Treiber auf dem neusten Stand!

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

Antwort
von herja, 19

Hi,

dann schreibe hier doch mal alle Videoeigenschaften beider Videos auf.

Dann kann man dir vielleicht auch helfen.

Kommentar von Overchill ,

Shadow Play Aufnahme: FullHD, knapp 60FPS (shadowplay nimmt 59,7 oder so) und kommt als MP4 raus
Webcam Aufnahme: FullHD, nur 15FPS was mich wundert und auch MP4
Macht aber keinen Sinn, dass es an dem FPS Unterschied liegt, weil beide Dateien in einer eigenen Sequenz sind auch asynchron...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten