Ich hab seit vier Wochen bauchweh. Kein Arzt findet raus was ich haben könnte und die Spiegelung hat auch nichts ergeben.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt ein paar Dinge, die selbst machen kannst: Massiere Deinen Bauch mit der flachen Hand um den Bauchnabel herrum- im Uhrzeigersinn. Das nimmt Krämpfe, fördert die Durchblutung und unterstützt die Darmperistaltik. Trinke viel warmen Tee und wenn Du willst, dann schneide ein paar Scheiben frischen Ingwer und lasse sie mit dem Tee ziehen. Vermeide fettiges, stark säurehaltiges und scharfes Essen. Trinke kein Alkohol und keine kalten Getränke. Nimm Dir Zeit für Dich-z.B. abends mit einer schönen Kanne Tee und einer Wärmeflasche auf die Couch legen. Bereite Dir etwas gesundes zu Essen zu, wie zum Beispiel Reis mit gedünstetem Gemüse mit einem bißchen Gemüsebrühe. Wenn Du Vertrauen in die Homöopathie hast, dann lasse Dich von einem Heilpraktiker behandeln- das bringt unglaublich gute Erfolge bei solchen Beschwerden. LG

Eine Lebensmittel-Unverträglichkeit? Bist du auf sowas schon getestet worden? Z.B. kann eine Glutenunverträglichkeit auch mitten im Leben auftreten/ausbrechen. Versuche doch das mal bei einem Allergologen rauszufinden. Unter Umständen wäre eine kinesologische Untersuchung zu empfehlen.
Bin ich noch nicht getestet worden
Luise am 25. März 2008 08:45 Dann mach das doch mit dem Allergietest und prüfe selber, ob es eine Glutenunverträglichkeit sein könnte (alles Getreide erst mal weglassen: Mehl, Brot, Nudeln. Erlaubt: Reis, Kartoffeln).
Einen Allergietest würde ich auch vorschlagen; und frage deinen Arzt ob er schon einen helikobakter-pylori-Test gemacht hat, falls nicht, soll er einen machen (HP verursacht z.b. Magengeschwüre etc.)

Hast du wirklich Bauchschmerzen oder sind es Magenschmerzen? (Weil du (?-)Spiegelung geschrieben hast)
Magen/Darm-Beschwerden können vielfältige Ursachen haben. Versuche mal, mit Hilfe eines der vielen Schmerzportale (zu finden bei Google unter "Bauchschmerzen") die Ursache herauszufinden.
Denn erst dann kannst du wirkungsvoll etwas dagegen tun.

Kann es sein, dass du z.Zt. irgendwelche Probleme auf ganz anderem Gebiet hast - sozusagen etwas, dass dir "im Magen liegt"?
Eigentlich nicht
kiralee am 25. März 2008 08:44 Eigentlich ist ein schönes Wort, das immer mit einer Einschränkung einhergeht
HerrLich am 25. März 2008 08:57 DH, kiralee, zum einen für die Interpretation von "eigentlich" zum anderen dafür, dass Du die Ursache offensichtlich richtig erkannt hast (siehe bisherige Fragen von Sina5)

Hallo. Wie ist es mit der Verdauung? Ist sie gegelmäßig und normal? Auf jeden Fall achte auf richtige Atmung. Die beste und unterstützende Atmung ist die Bauchatmung. Liebe Grüße Hermann
Die Verdauung ist nicht mehr regelmäsig
Bherka am 25. März 2008 12:16 Hallo. Wenn die Magenuntersuchung keine positiven Befunde gibt, ist eine gute Bauchatmung sehr wichtig. Allerdings sollte auch hinterfragt werden, ob möglicherweise ein psychisches Problem dahintersteckt, daß vielleicht noch nicht erkannt wurde. Viel Erfolg und alles Gute. Hermann.