Frage von Katzemimi2000, 27

Was kann ich gegen Angst wegen der Zukunft machen?

Ich hätte Angst wenn ich ins Internat müsste für Autisten, wegen starkem Heimweh, das ich mein Bett (140-200 groß) vermisse, in meinem Zimmer, weil in Internate bestimmt kleinere Betten sind als meins. Ich würde meine Eltern vermissen. Ich wohne in RLP und müsste dann nach Bayern, ich kenne mich nicht aus in den Orten, irgendwann muss ich auch alleine mit dem Zug fahren, wenn ich in den Ferien nach Hause käme oder an Wochenende. Alleine mit dem Zug fahren kann ich nicht, wegen meinen Autismus, weil ich brauche immer Begleitung. Aber man kann es auch lernen mit dem Zug zu fahren. Ich hätte auch Angst weil alles dann neu ist oder wenn ich das Zimmer mit jemandem teilen muss, weil ich lieber alleine schlafe.

Antwort
von letsdoitnow, 14

Denke nicht so viel über die Zukunft nach. Dein Leben hat dir einen bestimmten weg vorgeschrieben (glaube ich:)

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Danke für die Antwort:-)

Kommentar von letsdoitnow ,

gerne;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community