Frage von Sturmwind555555, 67

Was kann ich gegen Albträume oder schlechte Träume tun?

Hi,

ich mag normalerweise träumen und schlafen und finde Träume auch interessant.

Aber in den letzten drei Tagen habe ich immer mehr Dauerträume und Träume, die mir nicht so sehr gefallen. Zum Beispiel gibt es immer manchmal in einen meiner Träume einen Konflickt mit einem Familienmitglied oder Freund und das ist mir sehr schlecht. Oder manchmal kommt ganz plötzlich aus heiterem Himmel eine unglaubliche Angst und dann ist sie wieder weg.

Was kann ich dagegen unternehmen und was hilft?

Kennt ihr irgentwelche nützliche Websites?

Schonmal danke im voraus,

Sturmwind555555

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kitty1311, 54

Hallo :)
Also
Ich würde dir raten ein Traumtagebuch zu führen
Jeden Tag wenn du was träumst deinen Traum aufschreiben und was du dabei empfunden hast.Das Tagebuch hilft dir deine Träume zu verarbeiten und deine Träume mit der Zeit selber zu bestimmen.
Es hilft wirklich

LG
Kitty

Antwort
von sternenmeer57, 47

Manche haben das kurz vor dem Vollmond, der ist ja jetzt grad.

Wenn das nicht der Fall ist, dann hilft beim Einschlafen an schöne, sprich positive Dinge zu denken.

Kommentar von FirebirdExtra ,

Falsch, dass fördert schlechte Träume

Kommentar von FirebirdExtra ,

Man muss über schlechtes nachdenken damit das Gehirn im Schlaf nurnoch das gute verarbeiten muss

Kommentar von sternenmeer57 ,

Wenn du meinst