Ist da noch was gegen zu machen oder ist die Erkältung jetzt schon unaufhaltsam? Wer hat gute Tips?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eiswürfel lutschen und einen kalten Umschlag um den Hals. Aber ich vermute, die Erkältung is eher unaufhaltsam.
Heiße Milch oder heißen Zitronensaft mit Honig.
Heiße Milch mit Honig trinken und das pflanzliche Mittel Umckaloabo aus der Apotheke holen

seidentuch um den hals tun (muss aber seide sein, sonst funktionierts nicht, warum weiß ich auch nicht), warme socken an die füße und eine warme milch mit honig trinken
gute besserung

Milch mit Honig und Melaleuka in Jojobaöl + Vitamin C auf Pflanzlicher Basis. Das Melaleukaöl kann dann auch zum Inhalieren verwendet werden.
Bei mir hilft immer warmer tee am besten Fenchel oder Kamille

plötzlich einsetzende Halsschmerzen? Hört sich schwer nach Angina an... Hals von aussen wärmen und innen kühlen (Eiscreme). Hilft zumindest gegen den Schmerz... Ansonsten hängt das ziemlich von Deinen Abwehrkräften ab, bzw. von dem Status Deiner Hausapotheke ;-) Gute Besserung!!!

Mir helfen immer CuraZink-Kapseln und ich gurgel mit
Chlorhexidin - das beugt vor und lindert sehr gut.
Salbei-Bonbons...(Apotheke)die nehme ich sofort, wenn ich Halsschmerzen bekomme. Das kratzen merkst du dann nicht mehr! Gute Besserung!

> Trinken: heisse Honigmilch mit einem Schuss Grappa >Gurgeln: Zitronensaft und Wasser im Verhältnis 1 zu 3 gemischt; 2dl Wasser, gemischt mit 2 TL Honig und 3 TL Apfelessig; Salbeitee oder 5dl abgekochtes Wasser mit 1 gestrichenen TL Kochsalz > Halswickel: Magerquark im Gazetuch oder direkt auf die Haut legen, mit mehreren Baumwolltüchern abdecken und befestigen, etwa 20 Min. wirken lassen > Brustwickel: halbierte Zitronen in einem halben Liter Wasser auskochen, etwas abkühlen lassen, Schalen anritzen, damit das ätherische Öl austreten kann; Gazetuch in der warmen Flüssigkeit benetzen und für Wickel auf Brustkorb verwenden
Wick Hustenbonbons, Geschmacksrichtung Wildkirsche (Kinder Em-eukal gehen auch). Ich habe mich viele Jahre lang mit immer wiederkehrenden Halsschmerzen allerübelster Art herumgeplagt, alle Hausmittelchen und Halstabletten durchprobiert, diverse Antibiotika genommen - nichts half. Und dann so etwas Simples... Allerdings muss man eventuell innerhalb von ein paar Stunden den Inhalt einer ganzen Packung konsumieren. Bei mir geht das Halsweh davon weg, der Rotz im Kopf kann dadurch aber natürlich nicht verhindert werden.
Ingwer scheibchenweis roh essen und das alle eine Stunde und der Ingwer löst alle Entzündungen im Hals.
Alle Lutschtabletten bringen gar nichts...davon lebt nur die Pharmaindustrie.
Also Ingwer roh kaufen und jede stunde eine dünne Scheibe roh essen !!!
Was besseres gibt es nicht !
Ingwer scheibchenweis roh essen und das alle eine Stunde und der Ingwer löst alle Entzündungen im Hals.
Alle Lutschtabletten bringen gar nichts...davon lebt nur die Pharmaindustrie.
Also Ingwer roh kaufen und jede stunde eine dünne Scheibe roh essen !!!
Was besseres gibt es nicht !