gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich gegen Aggressionen machen?

gefragt von FortePassionFortePassion am 25.02.2009 um 2:29 Uhr

Also, ich habe das Problem, das ich meinem Freund und meinen Kollegen gegenüber sehr schnell aggressiv werde, manchmal sogar OHNE ersichtlichen Grund.. Das äußert sich dann damit, das ich sehr laut werde, und auch nicht mehr zuhören möchte, mir ist manchmal egal, was die anderen dann zu sagen haben und werde dann auch sehr schnell Ausfallend, und beleidige, wie gesagt, schrei durch die gegend und sage sachen, die ich nachher bereue. Ich habe schon versucht das in den Griff zu bekommen, das ist aber nicht grade einfach, eine Zeitlang habe ich dies geschafft, aber ich falle immer wieder in mein altes Verhaltensmuster zurück und es wird immer schlimmer. Ich habe schon überlegt, ob ich eine Therapie deswegen mache, weil das einfach untragbar für mich und meine Umwelt ist, da es wie gesagt, immer schlimmer wird. Und ich habe Angst davor, das es irgentwann mal vielleicht so schlimm wird, das ich etwas mache, was ich nicht möchte. Vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen gemacht mit so eine Therapie? Oder vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, die mir vielleicht helfen? Na ja, ich freue mich über jede Antwort...

LG Romy

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

psychologie (6194)
aggressionen (27)