Hi, habe vor zwei Jahren von einem Rechtsanwalt (AWT) ein Schreiben bekommen mit einer Forderung der Wondo GmbH. Dort heißt es, ich hätte ein Online-Angebot (Heissefilme.com) in Anspruch genommen. Die Forderung belief sich damals inkl. Anwaltskosten etc. 95,51€. Ich habe erst einmal einen Widerspruch geschrieben, aber nach deren drängen dann doch bezahlt. Dann habe ich der WondoGmbH eine Kündigung geschrieben. Im letzten Jahr kam dann wieder eine REchnung von diesen ANwälten wegen der gleichen Sache. DIesmal betrugen die fälligen Kosten bereits 261,--, welche ich nach deren panikmache auch beglichen habe. Leider habe ich keinen Nachweis mehr, dass ich gekündigt habe und ich weiß nicht, ob ich auf dieser Seite gewesen bin. Eigentlich denke ich, wenn ich sowas wollte, dann ginge ich auf Seiten, die nix kosten, gibts ja einige. Vor etwa einen Monat kam jetzt wieder ein Schreiben von den dubiosen Anwälten, über die man im I-net nix gutes liest. Nun fordern sie 102,76 (Stand 23, 03, 09) bzw. 102,95 (Stand 07.04.09) Ich habe natürlich erst mal einen Widerspruch eingelegt jedoch mit ihrem zweiten Schreiben meinten diese sie würden auch gerichtlich gegen mich vorgehen. Kann mir da jemand nen Tipp geben wie ich mich verhalten soll? Bezahlen werde ich das nicht, auch wenn es zu einem Gerichtstermin kommen sollte. Ich habe bei der WondoGmbH auch keine Widerufsbelehrung gefunden. Hilfe...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

betrüger die ersten kosten hättest du schon nicht zahlen müssen, melde dich bei der verbraucherzentrale
Lasse es doch darauf ankommen. Ich bezweifle dass da wer zu Gericht geht. Wenn doch, lege gegen den Mahnbescheid Widerspruch ein. Denn dann muss die Gegenseite die die Forderungsberechtigung beweisen.

war bestimmt nur eine große abzocke. die versuchen mit allen mitteln an dein geld zu kommen. reagier am besten gar nicht mehr drauf wenn du dich nicht bei dieser Firma angemeldet hast. Falls doch dann schick denen eine abmeldung per einschreiben. da hast du dann die bestätigung dass du wirklich gekündigt hast

wenn es so ist wie du sagst dann mach ambesten nix weil du nichts zu beführchten hast!übrigens wenn du bezahlst ist das wie ein eiverständnis!!!es sei den du hast denen mitgeteilt das du damit nicht einverstanden bis aber um der lieben ruhe willen bezahlst!
Auf keinen Fall bezahlen!!! Da die schon mal Geld von dir bekommen haben, versuchen die es eben nochmals! Widerspreche nochmal und dann alle Post von denen ungeöffnet in den Papiereimer! Lass dich nicht unter Druck setzen: mehr als ein Schreiben vom Anwalt kommt nie.
Zu diesem Thema (gleiche Firma, gleiche Anwaltskanzlei) gibt's hier einen Thread:
http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/64568-auer-wi...
Yep, nicht zahlen! Guter Link, und um dir das Suchen auf der Seite zu ersparen, etwas genauer noch hier: http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/abofallen-und-abzocke-im-internet-das-muessen-sie-wissen/