Frage von Morcol, 28

Was kann ich für Pc Reperatur verlangen?

Also , mich hat jemand wegen einem defekten laptop gerufen, als ich ankam, sagt das laptop einfach nur No Bootable device, also habe ich einfach die festplatte eingetütet, und mit nach hause genommen, dort habe ich erst einmal festgestellt, das die partitionstabellen, kaputt sind, diese habe ich dann mit Testdisk repariert, dann wurde die festplatte auch wieder normal erkannt, heute war ich bei ihr, und wollte die reparierte festplatte einfach einbauen, und booten, daraufhin hat er erstmal ein chkdsk ausgeführt, nach dem test hat er versucht zu booten, daraufhin ist er abgestürzt, und man hat einen Totenkopf gesehen, in dem HAHA stand ... O.o hatte ich auch noch nie, gut, jetzt habe ich den kompletten laptop mitgenommen, die festplatte komplett gereinigt, wichtige daten kopiert, dann die festplatte komplett formatiert, und mit dem laptop installiert, jetzt läuft wieder alles einwandfrei, meine frage jetzt, wieviel kann ich für den aufwand nehmen? will auch nicht zuviel nehmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von myltlpwny, 17

Wenn du es gewerblich (was ich nicht glaube, sonst hättest du Preise) machst, muss du die Preise vorher festlegen. Machst du es nicht gewerblich, darfst du dafür auch kein Geld nehmen. 

Antwort
von Krieger15, 20

Nimm kein Geld an das wäre schwarz Arbeit lass dich auf irgendwas einladen essen oder so

Antwort
von Vampire321, 21

Lass dich ins Kino einladen - denn wenn du Geld nehmen würdest, wäre es Schwarzarbeit. Lädt sie dich aus Dankbarkeit ins Kino/zum Essen ein, ist es Nachbarschaftshilfe

Kommentar von Morcol ,

Sie hat mich jetzt auf ein afrikanisches essen im baumhaus eingeladen, bin mal gespannt ^^

Kommentar von Vampire321 ,

Na das klingt doch mal interessant ;)

Ich wünsch euch zwei einen schönen Abend ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community