Frage von Tatuline, 53

Was kann ich für meinen Laptop beim verkaufen noch nehmen?

Hallo, ich möchte gerne meine Acer Laptop verkaufen. Leider weiß ich nicht was er jetzt noch Wert ist (August 2013 gekauft). Der Lüfter wurde ausgetauscht, 3 kleine Kratzer sind auf der Oberseite, alle Kabel und Anleitungen, sowie die original Verpackung sind noch dabei. Neu hatte er 999€ gekostet.

Anbei sind Bilder mit den Daten des Acer Aspire V3 - 771G - 736b161TMaii

Danke schon mal Ihr Lieben :)

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 3

Heya Tatuline,

das grundsätzliche "Problem" beim Verkauf von solchen Dingen, ist einmal der "emotionalle" Wert und dann das, was er wirklich noch wert ist bzw. "das Netz" bereit ist zu zahlen!

Es ist (immer) sehr schwer sich von SEINER Hardware zu trennen...

Mir ist klar, dass man (für sich) immer einen anderen (höheren) Preis darin sieht, als ein anderer der damit nicht "emotional" verbunden ist! Wenn Du verstehst wie/was ich meine!

Würde evtl. mal recherchieren (Möglichkeiten gibt es ja einige) auf verschiedenen Plattformen, was dieses Modell und/oder ähnliche noch kosten oder bringen und dann ´nen guten Mittelwert wählen...

Viel Erfolg!

Antwort
von DGsuchRat, 18

So schlecht sind die Spezifikationen gar net ... hm...kommt drauf an was schon alles zerkratzt ist und Gebrauchsspuren aufweist. Neupreis würde ich knapp 500€ nennen, also 400€ bekommst du bestimmt.

Kommentar von Tatuline ,

Hey, danke :)

Es sind nur 3 leichte kleine Kratzer auf der Oberfläche ("Deckel"), aber auf dem Desktop ist kein einziger :)

Kommentar von DGsuchRat ,

Wenn du es gut anstellst bekommst du vielleicht sogar mehr als 500€? Kannst ihn ja mal kostenlos bei EBay Kleinanzeigen zur Selbstabholung reinstellen und mal schauen ob dir jemand antwortet.

Kommentar von Tatuline ,

Hatte ich vor, also den einzustellen, aber eine ca Preisvorstellung brauche ich ja, da ich mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen möchte :)

Antwort
von MitchS, 32

Würde sagen 250-300€.

Kommentar von Tatuline ,

Das tut echt in der Seele weh :´(

Wie kommen Sie auf den Preis? :)

Kommentar von MitchS ,

Das ist ganz normal bei Elektronikartikel im PC Bereich. 

Hatte mir Ende 2015 eine GTX 980Ti für 730€ gekauft....jetzt bekommt man sie teilweise neu unter 400€...von Gebrauchtpreisen ganz zu schweigen.

Beim Laptop ist es das selbe. Hatte einen Asus Laptop mit i7 2670, 1,5TB - 8GB RAM - GTX 550m...Neupreis 2012 war 1000€...vor einigen Monaten ist die Netzbuchse am Mainboard abgebrochen...eine Reparatur würde 80€ kosten. Selbst das lohnt sich nicht mehr, da man für 500-600€ neue Notebooks mit mehr Leistung bekommt.

Habe mir außerdem Herbst 2015 eine PC zusammengebaut, Preis aller Teile war über 1500€

Jetzt bekommt man die gleichen Teile für unter 800€.

Kommentar von Tatuline ,

Naja, es ist ja immer abhängig vom Gerät. Ich finde meinen im Internet nicht mehr

Antwort
von Odenwald69, 40

in der regel akuteller neupreis minus 50 % . Warum solle jemand eine alte kiste kaufen wenn er für ein paar euro mehr ein nagel neues bekommt.

auch ist sorry nix gegen Acer aber das sind wie medion billiggurken.

Kommentar von Tatuline ,

Als Billiggurke würde ich dieses Gerät nicht beleidigen. Es ist besser als manche PC´s :)

Haben Sie einen vergleichbaren im Internet gefunden? Wenn ja, wäre es lieb, wenn Sie mir den Link zukommen lassen würden, da ich leider keinen gefunden habe.

Ich weiß was Sie meinen, aber haben Sie sich auch die Daten zu dem Schätzchen angesehen?

Kommentar von DGsuchRat ,

Die alten Acer Laptops waren Mist. Die neueren seit mindestens 2014 lange nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community