Ich halte Enten , Gänse , Hühner und Kaninchen und verkaufe auch deren Produkte. Bis jetzt immer spottbillig. Bei den Eiern bin ich jetzt auf 1,50 Euro rauf. Leider habe ich in nem Laden nur ne alte preisliste für Geflügel gefunden. Auf der steht Gänse 8 euro je kg Enten 7 Euro je kg suppenhennen 2,50 Euro und Kaninchen 6,50 Euro je kg. Da ich meine Tiere in nem Grossen Auslauf halte und kein Mastfutter verfüttere ist es ja Biologisch. Was kann ich verlangen da die Liste ja von 2007 ist???

bio ist immer teurer. . bei uns nehmen viele 11 euro das kilo für ne gans. und die sind nicht bio. da wird zugefüttert.

Ich würde bei diesen Preisen bleiben, solange es sich mit dem Futtergeld usw. rechnet. Du nimmst zwar pro Stück etwas weniger ein, setzt dafür aber größere Mengen ab. Ich verkaufe z.B. auch Wild für Preise zwischen 3 Euro, (Gulasch), und 10 Euro, (Rehrücken), pro Kilo. Über fehlende Kunden kann ich mich nicht beschweren, da sie im Laden oft das 4-fache berappen müssen.

Du kannst soviel verlangen wie die Leute bereit sind dir dafür zu geben. Wenn du bist jetzt mit diesen Preisen durchgekommen bist erhöhe sie eventuell 10 % und schau ob du dieselbe Menge verkaufst. Kunden denen es zu teuer wurde wieder zurückzuholen ist schwierig.

Du kannst ja mal auf einen Markt gehen und da die Preise für freilaufende Tiere feststellen. Allerdings musst du bedenken, dass deine Tiere ja aus einer Hobbyhaltung kommen und ich denke, du dürftest sie gar nicht verkaufen. Sie werden ja von keiner Seite kontrolliert, weder die Haltungsbedingungen, noch die Hygiene beim Schlachten. Kannst ja auf dem Markt mal fragen, wie diese Händler kontrolliert werden, quasi aus Sicht des Kunden, da erfährst du, ob du deinen Handel wo anmelden müsstest.
Ich bekomme meine Eier frisch von einer Geflügelfarm. Bis Ende letzten Jahres habe ich für die großen Eier Euro 1,70 für 10 Stück bezahlt, zum Anfang 2009 kosten diese nun Euro 1,80 für 10 Stück und das nach 8 Jahren. Ich denke, da kann man nicht meckern.
Bei Frischgeflügel würde ich Dir raten, mal auf einen Bauernmarkt zu gehen und Dich dort über die Geflügelpreise informieren.
finde die Preise deiner Mitbewerber heraus. Google mal, da finds du bestimmt was.
Aber erhöh die Preise schrittweise sonst vergrälst du deine bisherigen Kunden. Mach mehr Werbung damit neue Kunden hinzu kommen.
wenn deine zielgruppe die leute sind, denen es egal ist, was sie in sich reinstopfen, musst du unbegründet niedrige preise nehmen. wenn du aber geld verdienen willst, musst du den leuten sagen, warum ein produkt diesen preis hat. jedem preis steht eine leistung, ein wert gegenüber. wenn du versuchst mit deinen hochwertigen produkten über den preis mit billigen produkten zu konkurieren, wird das nix. sage den leuten genau was sie bekommen. das ist in deinem bereich marketingtechnisch schlauer, als knapp mit deinem preis zu kalkulieren. ein kunde, der genau informiert wird, zahlt auch den entsprechenden preis. ein kunde, dem es egal ist, was er sich einverleibt, sollte garnicht zu deiner kundschaft gehören. das wäre ja perlen vor die säue *gg ich weiss ja nicht, wie umfangreich deine tierhaltung ist. aber nen entsprechend gefasstes marketing macht mittel- und langfristig sinn.
da ich keine direkte zielgruppe habe sondern zu mir leute kommen die halt wissen was ich füttere und wie ich die tiere halte werde ich die preise pro kg nehmen. entweder sie akzeptieren es oder kaufen weiterhin eier aus käfighaltung und Polnische bzw ungarische Hafermastgänse die mit nem schlauch und haferbrei maschinell gestopft werden.

Nun, genaue Preise kann ich Dir nicht nennen, musst halt mal im Netz recherchieren. Listen von Bauern mit biologischer Tierhaltung haben meist die Seiten der jeweiligen Landwirtschaftsministerien in den Bundesländern oder unter CMA. Auch bei Ebay kann man Vorstellungen bekommen. Dann gilt es zu beachten, dass es durchaus Saisonen gibt, z.B. vor den Festtagen oder Sommer/Winter (z.B. Gänse zum Martinsfest etc.), und Preise richten sich auch nach der jeweiligen Region, z.B. kriegst Du für ein schönes Bio-Huhn in Frankfurt am Main garantiert mehr als in Frankfurt an der Oder (auch Stadt-Land etc.). Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg!

ich kenne mich da gar nicht aus! aber du mußt ja deine unkosten decken und futter, strom,und deine arbeitskraft .. etc eben alles was zum betrieb gehört überschlagen und eben vielleicht auch preise vergleichen! aber das wichtigste das du ja auch was verdienst und wer gute produkte verkauft und sich dein betrieb herumspricht kannst du auch gutes geld dafür verlangen!

um ehrlich zu sagen, wir haben auch eine bäuerin von der wir die sachen kaufen und die ist genauso billig wie du. sie will auch nicht teuerer werden, weil sie ihre kunden behalten will. warum sollte alles was bio ist unbedingt teuerer sein? im gegenteil, denn nur so zieht es die menschheit eher an.