gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich für meine Oma machen?

gefragt von Bunnylein92 am 05.08.2009 um 15:12 Uhr

Ich mache mir Sorgen um meine Oma. Es ist so, dass mein Opa vor einem Jahr gestorben ist. Er war wirklich der beste Opa den man sich wünschen kann aber er war auch in manchen Dingen ziemlich stur. Und zwar hat er bei einigen Telefonrechnungen zu wenig gezahlt, da er meinte einige Gespräche nicht getätigt zu haben. Dieser Telefonanbieter wollte dann hinterher eine Nachzahlung von 200€. Allerdings weiß man nicht wer nun im Recht ist, da nun mal die Anrufe getätigt wurden. Diese Rechnung hat mein Opa aber nicht bezahlt weil er sich im Recht fühlte. Nun ist er tot. Meine Oma ist seitdem kaum wiederzuerkennen. Sie ist total depressiv und völlig neben sich. Ihr geht es psychisch sehr schlecht und sie ist oft sehr durcheinander. Sie hat das mit dieser rechnung vergessen durch die Trauer. Nun bekam sie letztens einen Bescheid, dass sie nun statt der 200€ jetzt 600€ zahlen soll und dass das so vor Gericht geht, wenn dies nicht bezahlt wird. Der Telefonanbieter scheint wirklich im Recht zu sein, aber was kann man nun machen? Meine Oma hat kaum Geld zum leben, sie kommt gerade eben so über die Runden. Kann mir vielleicht jemand sagen was man da machen kann? Oder kann man da wirklich gar nichts machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34691)