Frage von MaybeltsLove, 15

Was kann ich für meine Mutter tun?

Halloo =)

Es ist so, dass ich mal zusammengerechnet habe wieviel ich in einem Monat brauche (vom Geld her) und das Ergebnis hat mich irgendwie ein bisschen schockiert, da ich das nicht mitbekommen habe, dass meine Mutter mir so viel Geld gibt (in einem Monat brauch ich (ohne Nahrungsmittel) ca 400-500 Euro) Ich habe irgendwie Schuldgefühle, da ich das nie mitbekommen habe und jetzt will ich mich zusammenreißen und ihr auch etwas schenken. Ich habe 40 Euro (nicht von meiner Mutter) und bin auch handwerklich begabt, also kann ich auch ein DIY machen (oder beides). Habt ihr Ideen?

Danke

Antwort
von beangato, 11

ca 400-500 Euro

Wofür? 400 Euro etwa bekommt ein ALG-II-Empfänger für ALLES (ausser Miete) - also für Essen, Kosmetik, Versicherungen, Kleidung, Telefon/Internet, Handy usw.

Und das ist ja nicht alles - für Unterkunft und Essen kommt Deine Mutter noch extra auf.

Ich glaube, Deine Mutter freut sich mehr, wenn Du Ihr sagst, dass Du in Zukunft Deine Ausgaben verringerst.

Kommentar von MaybeltsLove ,

Mach ich ja^^ 

Antwort
von Goldsilber22, 13

Ich denke deine Mutter macht das gerne für dich und sie sieht das gar nicht in dem Ausmaß wie du! Weil es für sie als Mutter selbstverständlich ist, dass sie ihr Kind versorgt.

Ich finde es voll lieb, dass du in so jungen Jahren schon darüber nachdenkst wie du es ihr zurück geben kannst. Das zeigt, dass deine Mutter bei der Erziehung eigentlich alles richtig gemacht hat. Und glaube mir wenn du mal erwachsen genug bist und dein eigenes Geld verdient hast zahlst du es ihr automatisch zurück.

Wenn du handwerklich begabt bist bastle ihr doch eine Schmuckschatulle? Oder ein Gewürzregal? Oder einfach einen Bilderrahmen mit einem Bild von euch beiden!?

Ich denke, dass sich deine Mama über eine Umarmung und ein einfaches "Danke" auch schon irrsinnig freuen würde. Und evtl. Blumen? Oder einen Tag zu zweit? Koch ihr was. Machts euch einen gemütlichen DVD-Abend!

Umarme sie so oft es geht und sag ihr einfach wie lieb du sie hast. Ich glaube damit tust du mehr gutes als jedes noch so kostbare Geschenk auf dieser Welt :)

Antwort
von jskeldiudududu, 15

Kauf ihr einen schönen Blumenstrauß oder vielleicht gibt es einen Ausflug auf mydays

Antwort
von Juliana19092002, 13

Was selbstgebasteltes zu Ostern vielleicht! Das kommt immer gut an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten