Frage von apis123, 38

Was kann ich für meine herzkranke katze tun?

Hallo, Meine Katze ist herzkranke und bekommt seit einem Jahr Ramipril. Momentan ist es wieder akut und sie hat ein Lungenödem bekommen. Gestern waren wir beim Arzt und er hat mir Entwässerungstabletten gegeben. Man hat wohl Spielraum bei der Dosierung und ich sollte mit 3 mal 2 Tabletten am Tag anfangen. Als ich zu Hause war hab ich ihr 2 Tabletten davon gegeben aber einige Stunden später hatte sie einfach so geknurrt und gejauelt als hätte sie schmerzen. Wir sind dann gleich wieder zum Arzt gefahren aber als wir ankamen hatte sie in die tranzportbox gemacht und alles schien wieder gut. Später hab ich ihr noch eine Entwässerungstablette gegeben und sie hatte danach erneut Schmerzen. Was soll ich jetzt tun? Weitermachen wie der Arzt es sagt und der kleinen Maus immer mehr Tabletten geben oder mit der Dosierung doch runtergehen? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit un ähnliches erlebt? Ich hab ihr heute morgen wieder eine Tablette gegeben.... jetzt wäre die nächste dran. Aber gerade ist sie ein bisschen zur Ruhe gekommen.... was soll ich bloß tun >.<

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von JustusMorgan, 17

Bei Medikament-Fragen immer zum TA, die Community kann dir ja sonst was erzählen.

Antwort
von ingwer16, 21

Lungeödem ..... 😐klingt nicht gut .
Genießt die Zeit , wenn du das Gefühl hast sie leidet .....
Lass sie erlösen 😔

Antwort
von apis123, 24

Sorry, irgendwie fehlt das Wort Katze in der Frage...

Kommentar von Peter501 ,

Richtig lesen,bitte.Gleich am Anfang,dass dritte Wort lautet Katze.

Sorry @apis123,ich kenne mich mit diesen Medikamenten nicht aus und kann darum nicht weiter helfen.

Kommentar von apis123 ,

Ja, komisch jetzt ist es auf einmal da. Also ich hab meinen Eintrag bearbeitet und dachte es hätte nicht geklappt, weil da einfach nur herzkranke stand... ist jetzt ja aber auch egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community