Frage von LukasBrandt1999, 90

Was kann ich für meine Freundin machen die sich ritzt?

Also, meine beste Freundin hat seit Tagen bzw. Wochen so schlimme Gedanken wegen ritzen. Heute hat sie angefangen! Und Hilfe will sie nicht

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von NoName7477, 34

Du solltest ihr erstmal ins Gewissen reden dass es keine Lösung sein und wenn sie sich ritz hat sie ja wohl irgendwelche Sorgen oder Probleme deswegen solltest du für sie da sein und mit ihr über ihre Probleme sprechen. Ich kenne das meine beste Freundin hat sich auch mal geritzt. Aber meistens ist es ein Hilferuf. Viel Glück

Antwort
von pizza666, 17

Kommt drauf an ob sie es wegen Aufmerksamkeit Macht oder es immer verheimlicht hat. Aber solange sie nicht an Selbstmord denkt lass sie machen. Wenn sie Aufmerksamkeit will ignoriert das ansonsten Würde ich mal den Grund heraus finden und evtl mit ihr zum Therapeuten gehen. Ist besser. Auch wenn sie es nicht gerne möchte

Kommentar von Stern202 ,

Das Mädchen hat definitiv ein Problem, das man auf keinen Fall ignorieren sollte. Sie braucht jemanden, der für sie da ist. Vor allem fachliche Gespräche, die ihr helfen.

Kommentar von pizza666 ,

Brauchst du mir nicht sagen ich spreche aus eigener Erfahrung hahaha

Antwort
von poloman22, 44

Solange sie nicht an Selbstmord denkt, kann man sie nicht zu irgendwas zwingen. Eine Therapie hängt von Freiwilligkeit ab.

Antwort
von Percy02, 28

Red mit ihren Eltern!

Oder mit dem/der Lehrer/in

Irgendwas musst du tun mach aber nur das was du richtig findest,

Gruß 

Percy02 

Antwort
von Stern202, 21

Wie alt ist sie bwz. wie alt seid ihr beide?

Kommentar von LukasBrandt1999 ,

Ich 16 sie 14

Kommentar von Stern202 ,

Ok. Also als erstes würde ich es an deiner Stelle deinen Eltern erzählen. Das Problem solltest du nicht mit dir alleine herumtragen. Viele Menschen die sich ritzen, fühlen sich nicht mehr und sind depressiv. Sie braucht Hilfe bevor sie mal zu tief schneidet. Deine Eltern wissen dann bestimmt was zu tun ist. Ansonsten würde ich es ihren Eltern sagen, dass sie sich ritzt und du dir Sorgen machst. Es sollte aber auf jeden Fall etwas passieren.

Frag sie ruhig auch mal warum sie sowas macht. Ob sie sehr traurig ist oder sich alleine fühlt. Sag ihr ruhig, dass sie sich immer bei dir melden kann und du sie nicht alleine lässt. Manchmal helfen solche Worte schon. Ich wünsche dir viel Kraft das zu klären. Du schaffst das schon!! Vertraue dich aber auf jedem Fall einem deiner oder ihrer Eltern an..

Antwort
von fragdenhans, 50

steh ihr bei und sag ihr was sie für ein wunderbarer mensch ist :) das zeigt ihr, dass sie jemanden hat, der sich für sie interessiert.

Antwort
von djstini, 20

Lass sie halt wenn es Sooo schlimm ist ... sie wird aufhören wenn du es ignorierst! Ist wie bei kleinen Kindern

Kommentar von Stern202 ,

Sie wird mit Sicherheit nicht aufhören. Das ist eine Erkrankung, die dringender Hilfe und Therapie bedarf!!

Kommentar von djstini ,

Ohr mein Gott😱  Los in die Anstalt mit ihr !!! Ohne Exorzismus läuft da nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten