Frage von Galaxy1573, 32

Was kann ich für meine Bauchmuskeln tun?

Hallo

Ich würde gerne etwas für meine Bauchmuskeln tun um vllt auch ein Sixpack dadurch bekommen zu können. Ich weiß das man ein Sixpack eigentlich nur durch die Ernährung bekommt aber man muss ja auch die Bauchmuskeln trainieren sonst bringt die Ernährung ja auch nix. (wenn ihr mir Tipps zur Ernährung geben könntet wäre ich euch auch dankbar) Ich würde mich über ein par Übungen freuen und vllt auch par Tipps zur Ernährung.

LG Galaxy

Antwort
von Natascha8383, 3

Ich bin ein großer Freund von Kreuzheben, man denkt es vielleicht nicht aber das ist eine tolle Übung die sowohl den unteren Rücken als auch die Bauchmuskelkette trainiert. Sonst: planks und Pikes im TRX + Seitstütz je Seite 60 Sekunden halten ohne absetzen dazwischen. Roll-Outs, Toes to Bar, einbeiniger Burpee im TRX, good Mornings gerade und seitlich, Bein senken mit einem weichen Kissen unter dem Po (diese rechteckige Schaumstoffmatte) der Po liegt auf der Kante sodass es wackelig ist beim Absenken. Axt Rotation am Kabelzug, Bein heben an der Klimmzugstange und im 90 Grad Winkel halten so lange du kannst. liebe Grüße 

Antwort
von derHundefreund, 9

1. Bei der Ernährung musst du ein Kaloriendefizit erreichen, um deinen Körperfettanteil so weit zu senken, bis man die Bauchmuskeln sieht - also abnehmen. Wie du richtig abnimmst, kann ich dir gerne noch genauer erklären.

2. Wie du schon richtig erkannt hast, musst du die Muskeln auch trainieren, was aber weniger schwierig ist, als die "richtige Ernährung" einzuhalten. Hier ein paar gute Übungen dazu:

Antwort
von xTravellerx, 14

Wichtig für ein "sixpack" ist vor allem ein geringer Körperfettanteil. Ab weniger als 12% wird es normalerweise sichtbar. Das heißt, dass du den Bauch im Grunde gar nicht zwangsläufig isoliert trainieren musst. Wenn du dir ein gutes Ganzkörpertraining ( bei dem ja auch der Bauch beansprucht wird) suchst, wirst du deinem Ziel näher kommen.

Eine spezielle Ernährung für ein "sixpack" gibt es nicht.

Antwort
von DerHokage, 26

Man darf nur einen prozentualen Anteil an fett haben und halt immer situps und so machen

Kommentar von Galaxy1573 ,

Ok und welcher wäre das?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Sixpack, bauchmuskeluebungen, 11

Hallo! Du raubst Dir selbst mit einer unvollständigen Frage eine gute Expertenantwort. 

Gewicht, Geschlecht, Alter - alles fehlt.

Neue Frage mit Fakten, alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community