Frage von luitr27051988, 45

Was kann ich für mein pferd selber machen?

Heyy:) ich möchte was für mein pferd selber machen. Hab aber keinen blassen schimmer was genau. Bandagierunterlagen hab ich schon mal gemacht & Knotenhalfter mag ich nicht. Was kann ich sonst noch alles machen? Danke im Vorraus :D

Antwort
von fengur2905, 11

Was ich immer ganz schön finde sind selbst gemachte Leckerlies. Allerdings würde ich darauf achten, dass die Rezepte ohne Zucker bzw Traubenzucker sind und auch kein Weizenmehl enthalten, da beides nicht sehr gesund für Pferde ist.
Ich nehme meistens Haferflocken und mische dazu gerieben Äpfel bist ein schöner Teig entsteht, der nicht zu nass aber auch nicht zu trocken ist, um daraus schöne Leckerlies zu formen. Der Teig lässt einem viele Möglichkeiten für Variationen offen, z.b kann man geraspelte Möhren dazu geben oder getrocknete Kräuter...

Man kann auch zu einem selbergemachtem Strick ein umflochtenes Halfter in den passenden Farben machen.

Lg

Antwort
von WinniePou23, 28

Huhu,

was mir spontan einfällt sind Stricke und Steigbügelsocken. Und natürlich Biothaneprodukte.

Ein selbst gemachter Strick hat den Vorteil, dass man Dicke, Farbe, Länge und Haken selbst bestimmen kann. Sowas ist ein Unikat und genauso, wie man es eben gerade braucht.

Steigbügelsocken habe ich persönlich noch nicht selbst gemacht, da ich keinen Sattel habe, habe aber schon ein sehr gutes Tutorial dazu auf Youtube gesehen. Die sind auch wirklich mal praktisch.

Was noch geht, ist halt alles aus Biothane, wenn man damit umgehen kann. Strick, Zügel, Kurzlonge, Halfter und so weiter.

Liebe Grüße

Kommentar von luitr27051988 ,

super dankee😘

Antwort
von Jojozh, 9

Fliegenhaube :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten