Was kann ich für einen neuen Sport anfangen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eigentlich kannst du jede Sportart anfangen, aber ich verstehe, dass du mit gleichaltrigen oder zumindest in bunt gemischten Gruppen lieber wäre.

Als alterslosen Sport empfehlen, kann ich Kampfsport und/oder Selbstverteidigung. Man muss sich etwas informieren, um dabei das richtige für sich zu finden, aber neben gesundem Muskelaufbau und Beweglichkeit, ist es auch ein Sport, bei dem es meiner Erfahrung nach, egal ist, wann du anfängst. Von 4-Jährigen Knirpsen bis zur 70 Jahre alten Oma habe ich da schon alles gesehen. Ich würde dir als Mädchen aber vielleicht nicht unbedingt zu Judo oder Taiboxen raten, sondern eher etwas unbekannteres suchen. Was dir da genau liegt, müsstest du wie gesagt, durch Selbstversuche (Schnuppern) und Recherche herausfinden.

Auch sehr alterslos ist meiner Ansicht nach Tanzen. Dabei hängt es auch wieder von dir ab, in welche Richtung du gehst, aber ich denke es gibt viele Tanzgruppen für HipHop o.ä., wo du auf sehr viele Gleichaltrige treffen wirst. Dafür hättest du sogar ein sehr gutes Einstiegsalter.

Was mir noch einfällt sind: Einrad, Poledance und Zumba.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo,da hab ich was für Dich.Tuberiding,Wasserrutschen.Das Miramar in Weinheim ist dann Deine 1.Hausnummer.Fang mit Fun an und steigere Dich ,in dem Du die Dreipunkttechnik lernst,abstoßen,in die Kurve legen,wären dann schon die Feinheiten.Das Gefühl vom Ballet und die Kraft vom Rudern,ich denk das paßt sehr gut.Vor allem in Deinem Alter werden sehr viele sein.Beste Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) also ich mache auch Cheerleading und ich spiele Tennis (kann ich beides nur empfehlen), aber demnächst werde ich noch mit Kickboxen anfangen, ich weiß nicht ob es was für dich wäre, aber du kannst es dir ja mal anschauen.. Sonst probier doch mal Hockey oder Volleyball aus :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir als jemand in deinem Alter Volleyball empfehlen (ich spiele selber Volleyball und ich liebe es) das kannst du mit egal welchem Alter anfangen und es macht extrem Spaß, außerdem kannst du es eig immer spielen, egal wo. Kannst es ja mal ausprobieren :)

Lg, Azra ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kickboxen, Karate, Tennis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Tai Chi Chuan und oder eine andere Kampfsportart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie wäre es mit Tennis oder Badminton?! :)

viele Grüße

Frederike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?