Frage von Maranilla, 103

Was kann ich für eine Typveränderung machen?

heyy. Also, ich bin 14 Jahre alt und verdammt unzufrieden mit mir selbst: ich bin dick und ich habe keine guten Freunde und bla bla bla. Ich möchte unbedingt eine Typveränderung machen. Heute ist der letzte Ferientag und ich hoffe ich bekomme gute Antworten die ich morgen in der Schule durchsetzen kann :) Ich habe schon einen Friseurtermin da ich mir die Haare von lang auf kurz schneiden lassen möchte, aber ich möchte morgen schon etwas machen. Ich erzähle euch jetzt noch ein wenig über mich damit ihr wisst was ich alles verändern möchte: Ich fühle mich viel zu dick (bin ich auch) und deswegen trage ich meistens nur schlabber tshirts. Ich schminke mich nicht. Ich habe genau 3 Freunde und die 1. ist stroh doof. Die 2. Macht mir alles nach und hat einfach einen schrecklichen Charakter und die 3. ... ja auch stroh dumm xd. Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie und ich beantworte sie so schnell wie möglich. Danke im Vorraus.

Antwort
von karinili, 47

Naja, ich glaube, der erste Schritt, ist dass du dich anfängst zu akzeptieren wie du bist, und die Leute, die du schon als Freunde hast, wertzuschätzen – Typveränderung hin oder her, wenn du deine Freunde als strohdoof bezeichnest, dann bist du keine echte Freundin, was negativ auf dich reflektiert. Entweder, du fängst an die guten Seiten an deinen Freunden zu schätzen, oder bezeichnest sie nicht als deine Freunde. Nur jemand, der anderen versucht ein wahrer Freund zu sein, wird auch echte Freunde finden ;)

Was dein Äußeres angeht: Nur, weil man etwas mehr auf den Hüften hat, oder sich zu dick fühlt, heißt das noch lange nicht, dass man nichts anderes als Schlabbershirts tragen oder nichts aus sich machen kann :)

Das einzige Problem ist, dass man eben nicht alle Schnitte tragen kann (kann eigentlich kaum jemand) und noch mehr acht auf die Kleiderwahl geben muss. Dazu muss man aber erst mal wissen, was die eigenen "Problemzonen" sind. Für ausführliches zu Figurtipps und wie man sie am besten kleidet, kann ich dir diesen Blog empfehlen: http://blog.modefluesterin.de/category/figur-tipps/

Hier werden wunderbare Tipps für jeden Figurtyp gegeben – unabhängig davon, ob man jetzt Supermodelmaße hat oder nicht. Klick dich einfach mal durch. Ist bestimmt auch etwas dabei, dass du mit deinem bestehenden Kleiderschrank machen kannst. Je wohler du dich in deiner eignenen Haut fühlst, desto besser ;)

Und zu guter letzt: Es gibt in vielen Selbstmotivation- und Selbstbild-Fremdbild-Theorien einen Leitspruch, den ich sehr schön finde. Und zwar "Choose your attitude!". Auf deutsch heißt das so viel, wie "Wähle dein Einstellung", jedoch schwingt in der englischen Wortwahl da auch viel die Selbstdarstellung nach außen und dein Umgang mit anderen mit, was dann positiv oder auch negativ auf dich selbst reflektieren kann. Das heißt: Je positiver du deiner Umwelt begegnest, je weniger du dich beklagst und andere zB schlecht redest etc, desto postiver wirst du wahrgenommen ;)

Antwort
von superkeks888, 41

Hallo

Willst du wirklich jemand anderes vorspielen? Dein Leben lang? Das wird nichts und du bist noch unglücklicher..
Du kannst nach der Schule in einem Verein sein um neue Freunde mit denselben Interessen zu finden. Was machst du gerne?
Man kann sich von Heute auf Morgen nicht komplett ändern.
Das nennst du Freunde? Das ist allerdings auch nicht sehr nett von dir.
Wenn du abnehmen willst kannst du Sport machen und/oder auf deine Ernährung achten. Schau mal bei Youtube. Bitte mach das Gesund und nicht auf die Krankhafte weise.
Die Kleidung macht auch aus, wie deine Figur rüber kommt. Zu Schlabber klamotten lassen dich noch dicker aussehen. Du kannst ja auch auf Google dazu recherchieren.

Kommentar von Maranilla ,

ich möchte niemandem etwas vorspielen... ich möchte mich verändern. ins bessere :)

Kommentar von superkeks888 ,

Das ist ja nicht verkehrt, nur (ich kenne das von mir noch selber) wird das über Nacht nichts. Mir hat es geholfen ein Hobby zu haben, was ich zweimal die Woche ausüben konnte. Du findest neue Freunde und wirst selbstbewusster. Ich weiß ja nicht ob du in der Schule mit deinen Mitschülern Probleme hast.

Antwort
von JanRuRhe, 39

Du bist wie du bist - man kann nur Nuoncen ändern und gewisse Dinge hervorheben oder kaschieren.
Wenn du nicht du selbst bleibst wirkt das immer aufgesetzt und dadurch merkwürdig oder unsympathisch.
Mein Wunsch für viele junge Mädels wäre: lernt euch selbst akzeptieren dann lieben - dann ist das Leben klasse. Viel Glück!

Antwort
von mekumima, 49

Verändere deinen Charakter mache einen tag nur Komplimente oder oder oder lerne dich zu lieben usw...Ich habe auch keine richtigen Freunde um genau zu sein eigentlich habe ich garkeinen anscheinend weil ich bin wie ich bin und nicht wie 700 andere aus meiner Schule...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten