Frage von NickAndersson, 37

Was kann ich für eine Tonspur noch einfügen zu meinem Video?

ich habe gerade ein Video gemacht welches ich dann auf YouTube stellen möchte. (es ist ein Textvideo) und fände es irgendwie langweilig wenn kein Ton dazu wäre (was es bis jetzt ja noch nicht ist) es geht um lustige dinge die Lehrer mal gesagt haben. Was kann ich noch für ne Tonspur oder an Musik einfügen? Ich habe einen Song den ich recht schön finde, er ist auch eher ruhig sodass man trzdm mitlesen kann (müsste man eig können) kann ich den nehmen (ist nur der anfang wenn) oder verstößt das wieder gegen irgendwelche Urheberrechte, ich würde den ja auch erwähnen den namen und interpreten in der videobeschreibung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexx183487, 26

Um auf der Sicheren Seite zu sein, solltest du Lizenzfreie Musik verwenden. Davon gibt es viel unter anderem auf Youtube.

Kommentar von NickAndersson ,

kannst du mal die liste schicken wo die lieder die lizensfrei sind aufgeführt werden? ich find ´s grad nicht :-/

Antwort
von uncutparadise, 20

Es gibt doch einen Haufen Lizenzfreie Musik auf youtube ? Ich weiß nicht, wieso es noch immer hunderte Teenies gibt, die sich wundern, dass die Fragen müssen, wenn sie Dinge veröffentlichen möchten mit Medien, die andere gemacht haben. Und unter dem Video erwähnen ist doch wohl ein Witz ?

Kommentar von NickAndersson ,

Ja na ich weiß nicht ob das was ich nehmen wollte zu der lizensfreien musik gehört und ich finde die liste wo drinsteht was man nehmen darf nicht -_-

Antwort
von jojy23, 26

Das kannst du beim hochladen machen

Kommentar von NickAndersson ,

du  meinst den song einfügen?

Kommentar von jojy23 ,

such mal im Internet nach nich urheberrechtlich geschützten songs. gibt's eine Internetseite (hab sie nur leider vergessen

Kommentar von jojy23 ,

ja genau

Kommentar von NickAndersson ,

Kann die mal jemand als link in ne antwort packen? ich finde die liste auch nicht :-/

Kommentar von jojy23 ,

kannst sie aber so finden: Geh in den Movie maker dann drücke auf dem pfeil von musik hinzufügen und dann sind dort ein paar links. da ist auch einer mit einem Orangen logo. der ist der beste. da musst du nicht ein mal den link im video angeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community