Frage von elamydear, 47

Was kann ich für ein Beruf wählen?

Hi ich bin 17 und weiß nicht, was ich werden will. Ein Traum ist es Modedesigner zu werden, aber das ist irgendwie unmöglich. Bei der Arbeitsagentur war ich schon. Was kann ich machen, dass in die Richtung Mode geht?

Antwort
von morethanwords, 12

Eine Freundin von mir möchte auch gerne etwas mit Mode machen und hat sich jetzt für einen Studiengang mit Modejournalismus entschieden.
Sie hat auch ein Praktikum gemacht bei einer Zeitschrift, nicht aber um dort ausschließlich zu schreiben, sondern sie kam dort dann in den Modepool hinein und konnte sich dort mal alles aus nächster Nähe ansehen, wie zum Beispiel: Vorher-Nacher-Shootings und so weiter :)

Antwort
von LoveYouLuisa, 5

Arbeite bei H&N und Designe Shirts in deiner Freizeit, hab ein Fashion Blog um in dem regelmäßig was hochlädst (so Tumblr mäßig)... Mit der Zeit wird sich dann alles zeigen...

Kommentar von LoveYouLuisa ,

*H&M

Antwort
von hgdfzd, 12

Berufsfachschule für Bekleidung
https://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_5/modeberufe.html

Antwort
von Bestie10, 26

weißt du was ein Modedesigner tun muß  ?  vermute mal nicht

fange mal ne Lehre als Schneider an  dann sieht man weiter

(auch ob du´s drauf hast)

Kommentar von elamydear ,

Ich weiß, was ein Modedesigner tun muss. Habe mir auch Schulen angesehen, aber am Ende wird es eh nicht klappen, deswegen will ich etwas anderes

Antwort
von PrincessGaGaLis, 17

Es gibt auch die/den Einzelhandelskauffrau/-mann. Da schneiderst & designst du zwar nichts selbst, aber du hast mit Klamotten zu tun. & der Beruf ist alles andere als langweilg. 

Antwort
von LittleMistress, 25

Modedesigner ..

Du könntest Abitur machen und Modedesign studieren.

Oder erstmal Schneiderin lernen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community