Frage von Dudu0101, 39

Was kann ich für ein Beruf erlernen nach der10.?

Ich bin in der 9. klasse Realschule ich weis nicht was ich nach der 10. machen soll? Eine Ausbildung mit gut Geld am besten wobei ich kein Englisch brauche ?

Antwort
von LK2403, 15

Überleg vielleicht erstmal was dir Spaß macht, in welchen Fächern du in der Schule gut bist, was du für Hobbys hast etc. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, dass du dich mit der Agentur für Arbeit in Kontakt setzt. Dort gibt es genug Leute, die dir bei der Entscheidung helfen können. Ich habe z.B. mal einen Test mitgemacht, der für einen Berufe raussucht, die zu einem passen. Sowas würde ich auf jeden Fall mal machen an deiner Stelle.

Antwort
von Flohou, 8

Informiere dich mal bei der Agentur für Arbeit ich bin auch in der 9 Klasse und gehe nächstes Jahr im September zu der Polizei in den mittleren Dienst da verdienst du gut.

Antwort
von me2312la, 17

das geld sollte bei der berufswahl zweitrangig sein.... gut geld verdienen kannst du ( in der richtigen position) in jedem beruf...

versuch herauszufinden was dich interessiert, was deine hobbys sind und wo du dir vorstellen kannst das ca 50 jahre auszuüben..

Antwort
von CaRaDoN, 1

Bist du Handwerklich begabt? Hast du gerne ein Hammer in der Hand? Kannst du gut mit Menschen umgehen und möchtest vielleicht in der Pflege arbeiten? Oder vielleicht doch lieber in Rechnung Technik? Am besten was viele schon schreiben - Arbeitsagentur Mfg Cara

Antwort
von KatzenFan24, 15

Mach mal einen Termin bei der arbeitsagentur. Die gucken dann was du für interessen hast und du kannst dir verschiedene ausbildungen angucken. Meistens zeigen die dir auch wo du das in deiner Stadt machen kannst etc.

Antwort
von PrivateUser, 5

Es geht doch nicht darum was viel Geld bringt?! In erster Linie geht es um Interessen und Stärken.

Antwort
von eyrehead2015, 20

Dann mach dir mal Gedanken

Antwort
von LaurentSonny, 23

https://www.azubiyo.de/ausbildung/realschulabschluss/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten