Frage von rotesand, 54

Was kann ich für diese BMW Felgen mit Winterreifen verlangen (5er)?

Hallo :)

Ich habe von dem BMW meines verstorbenen Großonkels noch ein paar Winterreifen mit Stahlfelgen und BMW Originalradkappen (für den 523i E39). Der Käufer wollte diese nicht haben bzw. die Reifen dienten als Verhandlungsargument.

Die Reifen sind von Ende 2013, es sind Uniroyal Reifen also ein recht ordentliches Fabrikat. Die Radkappen sind BMW Originalteile vermutlich noch aus den 90ern (das Auto dazu war von ca. 1997 oder 1998) & eine ist leicht verkratzt, aber sonst sind sie einwandfrei.

Ich würde das Zeug gerne verkaufen bzw. bei Ebay-Kleinanzeigen inserieren, weil es niemand bei uns braucht & es in der Familie niemanden mehr gibt der einen BMW hat. Bei meiner Tante liegt das alles nur herum, sie bat mich jetzt es zu veräußern.

Daher hätte ich ein paar Fragen.

--------> Was kann man dafür überhaupt als fairen Preis verlangen? --------> Sollte ich die Reifen mit Felgen getrennt von den Radkappen verkaufen oder alles zusammen? --------> Sind die Stahlfelgen nur für den E39 BMW benutzbar oder auch für andere Modelle?

Liebe Grüße & vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paul42, 21

Hallo,  Es kommt auch auf die Profiltiefe an, je mehr Profil desto besser.

Da keiner die Größe weiß kann man nur sagen an den anderen orientiere.n Profiltiefe messe am schlechtesten Punk. Dann kannst du ca. 30% vom Neuwert verlangen , mehr wirst du nicht bekommen.

Kommentar von rotesand ,

Danke!

Antwort
von Schuby221, 42

Bei Ebay od. Autoportale reinschauen und gucken was Andere verlangen. Ohne Bilder kann man da schlecht was zusagen, Käufer gibt es sicherlich dafür.

Kommentar von rotesand ,

Vielen Dank, so werde ich das mal machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten