Frage von Charl97, 55

Was kann ich für die Geruchsbeseitigung bei Ratten verwenden?

Hallo zusammen.
Also wie oben erwähnt suche ich ein gutes, ungefährliches Reinigungsmittel zur Säuberung meines Rattenkäfigs.
Zwar mache ich meine kleinen regelmäßig sauber und mich stört der Geruch auch nicht von den Tieren aber meiner Familie dagegen schon. Um dieses Problem zu beseitigen und meiner Familie entgegenzukommen hab ich mal ein wenig in Gruppen nachgefragt und oft wurde mir das Produkt "Biodor" empfohlen. Allerdings habe ich auch irgendwo gelesen, dass es für die Tiere nicht so gut sein soll. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mit ggf ein anderes Produkt empfehlen mit dem er gute Erfahrungen hat ?

Vielen Dank und einen schönen Tag noch :-)

Antwort
von ITsUnacceptable, 18

Hast du holz im Käfig? Wenn die darauf pinkeln bleibt der Geruch hartnäckig, die solltest du mit saberlacklack lackieren. 

Gegen deine Ratten Aufs eckklo? Das nimm so einiges an Gerüchen. Wenn nicht ein flacher Stein rein und die köteln immer Darein packen, damit die das lernen. Das  kannst du auch ruhig jeden Tag säubern(:

Für den restlichen Käfig reicht eigentlich schon essig und nicht öfters als 1 die woche putzen. Je öfters du es putzt desto stinkiger wird der Käfig. :D

Kommentar von Charl97 ,

Also ja, Holz habe ich im Käfig aber ist direkt alles vorher behandelt worden und auf Eckklo gehen alle drei normalerweise auch :)
Aber danke für den Tipp, dann versuche es ich mal so denn bisher hatte ich den Käfig immer alle drei Tage gereinigt :D

Antwort
von 2016Frank, 25

Wie viele Ratten hast Du? Und auch Männchen? Denn das sind die eigentlichen Stinker.

Die Mädels sind doch praktisch geruchlos, wenn du den Käfig normal täglich reinigst. Ich habe nie mit irgendwelchen extra Reinigungsmitteln gearbeitet. Wäre mir viel zu umständlich gewesen, alle Gitterstäbe abzuwischen. 😂

Kommentar von Charl97 ,

Umständlich fände ich es auch, wäre es mir aber wert um den anderen wenn möglich etwas entgegen zu kommen 😄
Ich habe drei Stück und ja, es handelt sich um drei Jungs 😂

Antwort
von troublemaker200, 24

Guck mal nach BULLRICHSALZ

Das ist ein Universalmittel und in deren Beschreibung steht auch, dass es u.a. Gerüche bei Haustieren beseitigt.

Gibts in der Drogerie und kostet fast nix. Ein Versuch ist es wert.

Nimm das Pulver und nicht die Tabletten!!!

Antwort
von staffilokokke, 25

Nimm doch Chlorex. Natürlich verdünnt. Das tötet jede Bakterie. 

Antwort
von ingwer16, 19

Vielleicht mit Wasserstoff Peroxyd ? Nimmt Bakterien / Geruch , stinkt nicht so wie Chlor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community