Frage von Barcelona1990, 60

Was kann ich für die Freundschaft tun, wie kann ich ein guter Freund sein?

Welche Initiative kann ich persönlich für eine Freundschaft tun, wie kann ich ein guter Freund sein. Was kann ich tun, damit es besser läuft, der Kontakt da und besser ist und er mich "mehr mag"? Was kann ich tun, damit er mir Vertraut, sich an mich wendet? Was kann ich tun?

Antwort
von Tilgung, 40
  • Deine Fähigkeit Emotionen zu erfassen immer weiter verbessern
  • Die Bedürfnisse deines Gegenübers auffagen und darauf eingehen
  • Aktiv zuhören und nachfragen
  • Die Situation Schildern wie du sie verstanden hast und weiter empathisch sein
  • Freiräume lassen, wenn es nötig ist, aber freundschaften nicht einfach aufgeben
Kommentar von Barcelona1990 ,

Was mache ich wenn er mir nichts erzählt, keine Emotionen zeigt, ich ihm das nicht zeigen/ nicht unterstützen kann?

wie lasse ich ihm Freiräume ohne ihn zu verlieren

Kommentar von Tilgung ,

Jeder zeigt Emotionen auf die eine oder ander Art, man muss nur genau hinsehen oder genau hinhören.

Wenn jemand nichts erzählt, dann kann man z.B. offene Fragen stellen, wenn die Person nicht darauf eingehen möchte, dann spricht man eben über etwas anderes.

Versuch dich einfach in die Situation der anderen Person hineinzuversetzen. Was könnte sie für Interessen haben? Was für Bedürfnisse hat sie? Was fühlt sie gerade? Und dann muss man die Informationen hat, mit dem was man sieht rückkoppeln.

Gib der Person einfach ein bisschen Zeit und dann geh auf sie wieder zu.

Antwort
von lindt1612, 29

Nett sein
Freiraum lassen
Zuhören und reden
Ihm Vertrauen
Nicht verraten

Kommentar von Barcelona1990 ,

Wie soll ich zuhören, wenn er nichts wirklich erzählt. Über was kann ich reden und wie zeige ich mein Vertrauen

Kommentar von lindt1612 ,

Man kann auch bei kleinen Dingen zuhören. Dein Vertrauen an ihm zeigst du am besten,wenn du am Anfang zuerst kleine Geheimnisse sagst und so. Naja sorry wegen Rechtschreibung

Antwort
von Footballneymar, 23

Verständnis zeigen

Kommentar von Barcelona1990 ,

Wofür

Kommentar von Footballneymar ,

Wenn dein Freund Probleme hat und du dann halt Verständnis zeigst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community