Frage von Da1vid, 40

Was kann ich für die freundschaft tun, besser und richtg machen?

Einen schönen guten Abend ihr lieben,

was kann ich für die freundschaft tun. Mir fällt nicht ein was wir unternehmen könnten, ausser kino. Wir schreiben ajch nicht so viel, ich weiss nicht was und hab sorge das es blöd ist. Dann habev ich wider sorge zu viel zu schreiben undvihn zu nerven. Egal wie ich mach mir gedanken. Ich denke das er andere meehr mag, mehr spass hat und gerne schreibt zeit verbringt und so. Ich übertreib oft. Ich weiss nicht wievich weis nicht was. Wie kann ich ihm zeigen wie wichtig er mir ist und die freundschaft. Ich weis nicht weiter was könnte ich tuhen. Habt ihr tips?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Da1vid,

Schau mal bitte hier:
Freunde Freundschaft

Antwort
von PicaPica, 21

Wer sagt denn, dass immer nur du dir Gedanken machen und etwas tun musst? Zu einer Freundschaft gehören doch zwei, oder?

Mach dich also nicht so fertig und bleib ruhig. Wenn er Andere bevorzugt, ist es wohl kein wirklicher Freund. Ansonsten bleib du selbst, lass dem Anderen seinen Freiraum und sieh, ob er auch mal auf DICH zukommt.

Alles Gute.

Kommentar von Da1vid ,

Mir tut das so schwer fallen, kann nicht ruhig bleiben 

Kommentar von PicaPica ,

Zunächst kommt es vielleicht mal darauf an, wie wichtig er für dich wirklich ist. Musst du dich für ihn bis zur Demütigung verbiegen? - Das dürfte kein Freund sein, er ist dich m. E. nicht wert. Wirkliche Freunde spüren, ob du seelische Probleme hast.

Sofern vorhanden, wende dich anderen Freunden zu. Sollte dies nicht möglich sein, wäre dir zu raten, dich zunächst einmal einer Aufgabe (z. B. anspruchsvolles Hobby) zuzuwenden, welche dich ausfüllt und auch Erfolge bringt.

Erhöhe dadurch deine fachliche Kompetenz! Das sich dann einstellende Selbstvertrauen dürfte deine Ausstrahlung erhöhen. Lenke deine Aufmerksamkeit vielleicht auf Vereine, die deinen Interessen gerecht werden. Dort wirst du dann auch erste Kontakte knüpfen und auch Freunde finden, die deinen Rat zu schätzen wissen.

Versuchs mal, LG.

Antwort
von KeinNonsens, 22

Sage es ihm einfach!

Kommentar von Da1vid ,

Eine andere idee?

Kommentar von KeinNonsens ,

Ein offenes Wort ist immer die beste Lösung! Daher; NEIN!

Funktioniert das nicht, hat es sich nämlich ohnehin erledigt, und Du musst der Tatsache ins Auge blicken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community