Frage von GXleif, 37

Was kann ich fuer den Umweltschutz tun?

Will mehr fuer die Umwelt machen, koennt mir kleine sowie grosse Sachen nennen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coolpandafreak, 10

Achte auf Produkte mit Palmöl , denn dadurch wird täglich Regenwald gerodet ! Außerdem könntest du die kostenlose Suchmaschine Ecosia nutzen , die Bäume pflanzt . Dann könntest du auf Recycling-                    Papierprodukte mit dem blauen Engel kaufen . Dieses Papier ist umweltfreundlicher und günstiger als Frischfaserpapier ! 

Toll , dass du etwas für die Umwelt machen willst ;-)

Antwort
von wilees, 22

Kaufe niemals eine Plastiktüte - Übrigens Papiertüten sind nicht umweltfreundlich.

Vermeide es Lebensmittel verderben zu lassen. Kaufe Lebensmittel, die möglichst nicht 100te von Kilometern transportiert wurden / werden müssen.

Spare Wasser wo es geht. Vermeide überfüssigen Konsum. Gehe zu Fuß oder fahre Fahrrad, anstatt ein Auto zu nutzen. Kleide Dich der Jahreszeit entsprechend und drehe die Heizung runter.

Spare Strom - schalte ab, was Du nicht brauchst.

Antwort
von xxbromasterxx, 20

Nehm zum einkaufen stofftaschen mit nehme so oft du kannst die öffentlichen oder gehe zu Fuß

Lg Peter

Antwort
von Fuchssprung, 10

Schau mal hier! Auf dieser Seite stehen ganz viele ernst gemeinte Tipps. Ich denke da wird auch etwas für dich dabei sein.

http://umwelt.page4.com/index.html

Antwort
von Schnitzeltier, 18

mehr Plastik vermeiden. Keine plastiktüten stattdessen ein Stoffbeutel

Antwort
von kikuy, 12

Probieren weniger Plastik zu benutzen( Tüten, Verpackungen, Flaschen ), Müll trennen, kein Autofahren ( haha witzig ), recyceln...

Kommentar von kikuy ,

Deinen eigenen Müll nicht überall liegen lassen ( Urlaub am Strand zB), Man kann natürlich sagen die Fleischproduktion und andere Produktionen helfen nicht gerade der Umwelt aber das ist schon Ansichtssache. Der kleine Mann ist nichts in Vergleich zu eigenen Unternehmen die nicht umweltfreundlich sind