Was kann ich essen und trinken bei Mandelentzündung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eis essen, dass kühlt den Hals. Nix heißes, eher warmes trinken. Am besten Tee mit Nelken (Gewürz) und Honig. Kammillentee und Pfefferminze sind entzündungshemmend. Vor allen viel trinken. Weiche Sachen, wie Milchbrötchen oder so essen. Leichte nicht so scharf gewürzte Suppen essen. Bissl dünnerer Grießbrei und kühler Joghurt, mussten vllt auch gehen, weil das gut rutscht?  

Gute Besserung! ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
04.12.2015, 17:29

 Ach und Ich nehme bei Erkältung gern Paracetamol! Aber musst erst die Apotheke fragen, ob die zu Deinem Antibiotika passen! ::-)

0
Kommentar von DerBangerZ
04.12.2015, 17:37

Danke:)

0

Hatte Ich letztens auch! Was mir extrem geholfen hat war Grüner Tee mit vieeeel Honig und Milch... Gegessen hab Ich auch quasi nicht, Suppen sind wohl noch am erträglichsten. Achja und Ich empfehle auch sämtliche Betäubende Lutschpastillen, kannst ja mal in der Apothee nachfragen, hab Ich auch gemacht...

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBangerZ
04.12.2015, 17:10

Danke:)

0

Im Spital neben mir hatte ein Mädchen auch Mandelentzündung und ich habe gesehen, dass sie ständig Eis (Vanilleeis) gegessen hat. Ich bin aber nicht sicher, ob es was nützt. Hoffentlich schon. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBangerZ
04.12.2015, 17:11

Danke :)

0

Speiseeis, Apfelmus, Karottenbrei, Naturjogurt (in dem anderen sind vielleicht Fruchtstücke drin; möglichst nicht thermisiert, da die Joghurtbakterien deinem durch das Antibiotikum möglicherweise angegriffenen Darm sicherlich guttun würden.), sonstige pürrierte Kost (nach deiner Wahl)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen nicht zu festen Kartoffelbrei, Eis lutschen...................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBangerZ
04.12.2015, 17:40

Was sind mit kalten Getränken ?

0

Vanilleeis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBangerZ
04.12.2015, 17:12

Sind auch kalte Getränke gut gegen Mandelentzündung ?

0

Was möchtest Du wissen?