Frage von elevenmoons, 30

Was kann ich essen um ein wenig abzunehmen?

Ich bin 23 J. alt, 1,74m groß und wiege 65kg. Ich fühle mich nicht dick, aber mein kleines Bäuchlein stört mich. Ich war eigentlich schon immer recht schlank und daher stört es mich umso mehr -.- Man sieht es schon vor allem beim sitzen oder auf der Seite liegen. Ich würde gerne 3-5 kg abnehmen (60-63 kg wog ich zuvor). Es würde mir nichts ausmachen wenn sich nicht alles am Bauch sammeln würde. Und bevor es schlimmer wird, möchte ich rechtzeitig einschreiten. Ich esse momentan echt viel und habe nie wirklich auf Kalorien oder Fett geachtet. Damit kenne ich mich auch gar nicht richtig aus. Ich esse wegen unregelmäßigen Arbeitszeiten auch nicht regelmäßig sondern eben zu unterschiedlichen Zeiten und hauptsächlich Abends erst meine Hauptmahlzeit.

Antwort
von putzfee1, 13

Du hast ein super Gewicht für deine Größe und solltest keinesfalls abnehmen. 

Wenn du tatsächlich ein "Bäuchlein" hast, dann hast du entweder eine schwache Bauchmuskulatur (dann schieben die Bauchorgane die Bauchdecke nach vorn) oder ein Hohlkreuz (dadurch wird die Bauchregion nach vorn geschoben und der Bauch wirkt dicker, als er ist). In beiden Fällen hilft regelmäßige Gymnastik zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur und eine gerade Körperhaltung.

Bei einem ausgeprägten Hohlkreuz solltest du einen Orthopäden aufsuchen, denn das kann unbehandelt in späteren Jahren zu starken Rückenbeschwerden führen.

Kommentar von elevenmoons ,

damit hast du wohl recht. Mein Rücken ist orthopädisch nicht so schön geformt und ein Hohlkreuz ist vorhanden. Dann muss ich wohl doch Sport treiben :'D Mist.

Antwort
von Vivibirne, 4

Dann iss morgens rührei mit gemüse und dazu ne scheibe vollkornbrot und frischkäse. Das sättigt und ist gesund. Oder du isst Haferflocken mit milch und obst
Als snack ist Obst immer gut oder magerquark mlt wasser verdünnt und dazu zimt und beeren
Mittags isst du dann was kleines zb nen salat oder suppe
Oder nen Teller Spinat
Abends deine Hauptmahlzeit sollte fisch oder mageres fleisch sein, dazu reis oder kartoffeln und wenns sein muss dann ketchup, aber keine mayo. Aufs brot kannst du dir zb schinken oder Magerquark machen, frischkäse mit Kräutern ist auch lecker

Antwort
von JustNature, 14

Du brauchst nicht abnehmen, sonst wirst Du ein Hungerhaken. Im Übrigen sind dürre Frauen keineswegs anziehend auf die meisten Männer.

Wenn Du trotzdem aufs Gewicht achten willst, reicht für Dich die simple Regel, daß Du auf Zuckerschleckzeug und Zuckerlimos verzichten solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community