Frage von masal74, 128

Was kann ich essen, das auch wirklich den ganzen Tag satt bleibe?

Also gibt es irgendein Essen, was den ganzen Tag satt haelt? Also das man dann eben nur 1 mal am Tag isst. Und was stillt den Hunger??? Danke im voraus

Antwort
von CJoe78, 44

Magerquark und generell eiweißhaltige Speisen, Vollkornprodukte wie Haferflocken und wenig verarbeitete Lebensmittel ohne Industriezuckerzusatz sättigen gut. 

Alle Lebensmittel mit niedrigem bis mittlerem glykämischen Index sättigen gut.

Du solltest also entsprechend auf diese Lebensmittel zurückgreifen, wenn du abnehmen und schlank bleiben willst.

Verarbeitete Lebensmittel mit hohem glykämischen Index sättigen schlecht.

Ob du aber nur mit einer Mahlzeit täglich auskommst, ist fraglich. Ich esse normalerweise Mittags und gegen Abend jeweils eine Mahlzeit. Das Frühstück lasse ich ausfallen, und esse stattdessen Mittags und Abends mehr.

Antwort
von voruebergehend, 64

Was man zu deiner Frage sagen kann, haben die anderen ja schon zu Genüge beantwortet. Denn mal davon abgesehen, dass es ungesund ist, müsste die Portion an sich schon extrem riesig sein, und das schafft keiner (außer Feedees :DDD).

Was mich aber sehr lange satt hält, und für meine Verhältnisse ist "sehr lange" schon 4-6 Stunden, ist einfach Müsli, ich esse es so: 4 Messlöffel Haferflocken, 1 ML Chiasamen, 1 ML Leinsamen, ein Pfirsisch / Nektarine, halbe Banane, TK Himbeeren, Heidelbeeren, eine Kiwi. Ich trinke es mit Milch, aber zur Zeit probiere ich Sojamilch und sowas aus. Man könnte es auch mit Joghurt essen.

Antwort
von putzfee1, 27

Es ist nicht empfehlenswert, nur eine Mahlzeit am Tag zu sich zu nehmen. Man sollte darauf achten, dass der Insulinspiegel nicht zu sehr schwankt, weil das Fressanfälle auslösen kann; das gelingt am besten, indem man 3 bis 5 Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt. Es ist auch nicht oder nur sehr schwer möglich, den gesamten Tagesbedarf mit einer Mahlzeit zu decken. Wenn du 2000 kcal auf einmal in dich reingestopft hast, dürftest du dich ganz schön schlecht fühlen.

Wieso willst du denn überhaupt nur einmal pro Tag essen? Hast du so wenig Zeit oder bist du zu bequem?

Antwort
von Nashota, 59

Da nur eine Mahlzeit am Tag zu wenig ist, ist deine Frage wohl denen zuzuordnen, die krank abnehmen wollen.

Vollkornprodukte sättigen bspweise länger, aber auch nicht als einzige Mahlzeit den ganzen Tag.

Antwort
von FlorianBln96, 76

Das ist der falscheste Weg um abzunehmen. Es ist ungesund nur ein mal am Tag was zu essen, dann kommt es beim nächsten Essen zum Jojo Effekt und du nimmst am Ende gar nichts ab. Man sollte immer 3 Mahlzeiten am Tag essen.

Antwort
von KadessaMepha, 75

Hafer-Porridge (1 halbe Tasse Hafer, 1 halbe Tasse Milch, 1 halbe Tasse Wasser aufkochen bis es ein Brei ist) mit ein paar Leinsamen dazu macht lange satt. Allerdings nicht so dass man erst am nächsten Tag wieder hunger hat, sondern so gen Abend. 

 

Antwort
von qwertzboy, 29

Viele Kohlenhydrate. Vielleicht ne ordentlich große Schüssel Haferflocken mit Leinsamen etc.

Antwort
von Vivibirne, 13

Ich würde sagen: Hefeteiggebäck! Zum Beispiel Lángos, Bauernkrapfen - dazu Wasser trinken. Oder du isst Weizenkleie / Haferflocken mit Milch und nüssen, dazu banane / Griesbrei mit Bananen/ aber dann schon ne große Schüssel voll. Ein großer Döner oder ne Ganze Pizza macht auch sehr satt. Oder eben Vollkornnudeln oder kartoffeln.

Antwort
von TailorDurden, 63

Da auch das "schwerste Essen" nur ca 7 Stunden zum Verdauen braucht und Du nicht so viel In den Magen bekommst, dass Du auf einmal einen ganzen Tagesbedarf an kcal in Dich hineinbekommst, zusätzlich auch bei einer einmaligen Aufnahme viel in Fettreserven eingespeichert wird, anstatt dass Deine Glykogenspeicher etc befüllt werden....

.. ist das schlichtweg unmöglich.. so eine Mahlzeit gibt es nicht :-)

Wenn Du generell etwas willst, das lange ein Sättigungsgefühl verschafft: Hering!

Antwort
von ErsterSchnee, 43

Warum willst Du nur einmal am Tag essen? Du brauchst mindestens 2.000 kcal am Tag - das ist doch eklig, sich sowas mit einer einzigen Mahlzeit reinzupflügen!

Antwort
von jazzman3000, 47

ES gibt so einen brei aus getreide ich glaub der heißt toiggn aber ich glaub das gibts nur bei uns


aber wenn du nichts essen möchtest mach dir doch smoothies ......


Antwort
von DANIELXXL, 22

was versprichst du dir davon..?

Antwort
von anaandmia, 47

Brei oder Leinsamen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community