Frage von rotesand, 12

Was kann ich einer guten Freundin schenken (Dank)?

Guten Abend!

Ich lernte in der Berufsschule 2010 ein nettes Mädchen kennen & wir haben uns gleich sehr gut verstanden! Auch nach der Berufsschulzeit blieben wir in Kontakt & haben nie den Draht verloren :) Seit fünf Jahren haben wir in dem Sinne täglich Verbindung.. immer um die selbe Uhrzeit! Entweder ruft sie an oder ich, aber einer von beiden immer :)

Sie ist eine ganz tolle Person -----> witzig, charmant, höflich, eine gute Zuhörerin, Ratgeberin & einfach eine super angenehme junge Frau, mit der man viel Freude haben kann. Inzwischen wohnen wir rund 80 Kilometer auseinander. Jeder von uns hat eine eigene Beziehung, aber wir verstehen uns trotzdem hervorragend.. im freundschaftlichen Sinn. Ist uns auch wichtig.

Nächste Woche treffen wir uns mal wieder & ich finde, es ist an der Zeit ihr einfach was Zurückzugeben. Ich möchte mich mal so richtig für alles bedanken.. weil mir das echt total viel bedeutet & wir in diesen sechs Jahren durch dick und dünn gingen, ziemlich alles teilten.

Ich würde ihr gern etwas schenken bzw. ihr eine Überraschung bereiten, das aber eher nicht im Sinne der obligatorischen Pralinenschachtel oder ähnlichem :) Das ist einfach 'ne besondere Freundschaft & das erfordert m.E. auch ein besonderes Präsent/eine besondere Aufmerksamkeit :)

Was habt ihr denn für Vorschläge? Sie wird übrigens 24. In ihrer Freizeit tanzt sie gern, spielt Theater & Gitarre und von Beruf ist sie Industriekauffrau, arbeitet bei einem Automobilzulieferer.

Vielen Dank & liebe Grüße :) Schönes Wochenende..!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mondeofahrer, 7

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Essen und einem Brief, in dem Sie Ihren Dank an diese junge Frau formulieren. Das sollte stets gut ankommen.

Gruß Joachim

Antwort
von elocin170, 12

Wie wäre es mit graviertem schmuck/uhr
Gutschein fur ein wellnesswochenende
Oder ein sekbstgebastelter adventskalender

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Schmuck, Parfüm, ein schickes Essen, 

Kommentar von cg1967 ,

Was für Schmuck? Der, der dem Mann an dir gefällt?

Was für Parfüm? Dies, welches der Mann an dir richen mag?

Beim Essen hoffe ich auf was ihr beide mögt.

Antwort
von cg1967, 4

Hm, wenns weitergehen soll: Einen Tanzkurs für euch beide.