Frage von Pandemic1318, 58

Was kann ich einer Freundin in Essen zeigen?

Hallo, im Mai kommt eine Freundin aus der Schweiz nach Essen ich selbst wohne bei Bonn und kenne mich selbst kaum aus da ich da erst 1-2 mal da war. Darum hier meine frage was kann ich ihr in Essen sehenswertes zeigen? Am besten alles näher beieinander liegend so das man es zu Fuß erreichen kann.

besten Dank

Antwort
von 716167, 17

http://www.route-industriekultur.ruhr/panoramen.html

Die alten Halden mag ich sehr... Spuren der Vergangenheit und von oben hat man einen tollen Ausblick auf das Ruhrgebiet von heute.

Antwort
von LYNKRYD, 18

Wie alt ist Sie denn? Geht sie gerne feiern?
Wenn ja, in Essen gibt es einen guten Club: heißt "Studio"
Da könntet ihr auf jeden Fall einen schönen Abend haben.
Ansonsten ist die Essener Innenstadt ganz schön. Man kann da gut essen gehen, spazieren, es gibt da auch ein Kino soweit ich weiß.
Ansonsten google nach paar interessanten Events, vielleicht bietet sich was cooles an.

Es gibt auch die Location "Hotel Shanghai" (Ist eine Bar/Lounge mit einem Dancefloor, chilliger Atmosphäre und mehreren Ebenen, da hat man auch mehr privatsphäre wenn man welche sucht. :D

Kommentar von Pandemic1318 ,

SIe ist 17 und ich bin 20 :) Ich hab sie ewig nicht gesehen deswegen wäre spazieren und reden eher was als feiern :)

VIELEN DANK für die Auswahl

Kommentar von LYNKRYD ,

In dem Fall, erkundet einfach die City ein wenig. Frag ruhig Passanten ob sie vielleicht was cooles dort kennen, manchmal kommt da echt was cooles bei rum. :)

Viel Glück und Spaß euch auf jeden Fall! :D

Kommentar von Pandemic1318 ,

Mach ich.

Glück wofür?

Kommentar von LYNKRYD ,

Haha das ihr noch was cooles findet. Nicht falsch verstehen. :D

Kommentar von Pandemic1318 ,

Werden sicher ein gemütliches Plätzchen finden ;) :D

Antwort
von Chefelektriker, 34

Hier kannst Du dich informieren

http://home.meinestadt.de/essen-ruhr

Aber zeige ihr besser das Haribo-Museum in Bonn.:D

Kommentar von Pandemic1318 ,

Danke sehr, wäre ne idee :P

Antwort
von H4gehoertmir, 37

was interessiert sie denn?

sie will wohl kaum ne zeche oder so sehen, geh halt shoppen mit ihr

das interessanteste an essen finde ich jetzt die krupp-villa

Kommentar von Pandemic1318 ,

meinte z.b. Sehenswürdigkeiten und sowas :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten