gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich einer Freundin, die für ein Jahr nach Bolivien fährt, als Geschenk mitgeben?

gefragt von knocknockneo am 27.01.2008 um 12:16 Uhr

Was kann ich einer Freundin, die für ein Jahr nach Bolivien fährt, als Geschenk mitgeben? Etwas, was sie dort gut brauchen kann, oder was, was es dort nicht gibt. Es sollte nicht zu schwer und groß sein!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.956 Geschenk x 3.871 Bolivien x 17

anonym
beantwortet von thesmart am 27. Januar 2008 12:20
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe mal einen Gürtel mit eingebautem Geldfach an jemanden verschenkt, der für ein paar Monate nach Südamerika gereist ist. Er könnte es dort sehr gut gebrauchen, da es ja in manchen Gebieten nicht ganz ungefährlich ist. Ich hatte den Gürtel von einer Art Flohmarkt, kann dir also leider nicht sagen, wo du sowas kaufen könntest. Aber schau doch mal in Army- oder Wander-/ Pfadfinderläden.

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3smallBrigitta am 27. Januar 2008 13:26

So ein Gürtel ist doch praktisch, allgemein für Reisen. Super Idee. DH

medicangel
beantwortet von medicangel am 27. Januar 2008 12:20
3x

wenn es die Freundin ist,würde ich ihr einen Kompass schenken mit einer Karte dran"Das du auch immer zu mir zurückfindest",wenn es nur eine Freundin ist,k.A.vielleicht ein Reisetagebuch oder sowas.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 27. Januar 2008 12:37
1x

Schenke ihr doch ein Reisetagebuch indem sie schreiben kann oder etwas einkleben!

sunnytime07
beantwortet von sunnytime07 am 27. Januar 2008 12:35
1x

...auf jeden Fall etwas Persönliches.Für die Praktischen Dinge sollte die Fam höchstens zuständig sein, finde ich. Je nach Liebesstatus angepasst, ein Andenken für etwaien einsamer Momente. Weiss ja nicht ob sie eher der sensible Typ oder härter im Leben nehmend ist. Das musst wohl du entscheiden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Geschenk fuer besonderen Menschen??

Was zur Einschulung schenken?

abschiedsgeschenk...für eine freundin die die schule wechselt

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.