Frage von Eyxrea, 35

was kann ich einen ernährungsberater usw. über das thema vegetarisch oder fleisch fragen?

bitte um hilfe :) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whiteyphantom, 22

Wie kann man das Fleisch bei einer Vegetarischen Ernährung ersetzen?

Kommt es zu Mangelerscheinungen bei einer vegetarischen Ernährung?

Was sind die Vorteile / Nachteile der jeweiligen Ernährungsweise?

Antwort
von moonbrain, 7

Grundsätzlich kannst du den logischerweise alles fragen, was mit dem Thema Ernährung zu tun hat.

Erwarte allerdings nicht, dass ein fleischessender Berater gute Infos über Vegetarismus/Veganismus geben kann (vielleicht schon...aber ich würde das nicht voraussetzen).

Meine Erfahrung zeigt, dass viele Menschen in ihren Beratungen den eigenen Lebensstil vertreten und diesen vermitteln wollen. Wenn der Berater also ein regelrechter "Fleischtiger" ist, wird er dir kaum Infos geben, warum/wieso man evtl. auf Fleisch verzichten könnte. Er wird dir allerdings Argumente vermitteln wollen, warum und weshalb man unbedingt Fleisch essen müsse....

Wenn du ernsthaft Fragen zu Vegetarismus/Veganismus hast, dann suche dir einen Berater, welcher darüber Bescheid weiss. Du kannst dich auch in einem entsprechenden Forum anmelden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keine Fragen stellen musst, sondern alles schon einmal gefragt wurde...suchen hilft. Auch hier auf GF.

Antwort
von sozialtusi, 21

Einen Ernährungsberater sucht man in der Regel ja freiwillig auf, weil man Probleme oder Fragen hat...

Antwort
von Seeteufel, 16

Alles das, was dich interessiert.

Du kannst auch bei Onkel Google suchen und dich vorher schon einmal etwas schlau machen.

Was du da dann nicht verstehst und nicht ausführlich genug beschreiben ist, kannst du dann erfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten