Wer hat einen Tipp? Meine Nichte will es sich einfach nicht abgewöhnen..

nichts drauftun , sondern ergründen, warum sie knabbert..
Unwohlsein
Stress
Schüchternheit
unverarbeitete Erlebnisse
und ähnliches sind die Ursachen

da gibt es extra ein Mittel für, das bekommste in der Apotheke....
Ich danke dir!
Joschy0907 am 14. Mai 2008 18:19 gern geschehen...

Andreas48 hat die einzig vernüftige Antwort gegeben, alles andere ist ja wohl Kinderquälerei. Das Kind scheint massive Probleme zu haben, wie alt ist sie überhaupt, kann sie sich schon so artikulieren, dass sie vielleicht ihr Problem benennen könnte? Die arme Kleine macht das doch nicht aus Jux und Dollerei...
pegolina am 14. Mai 2008 18:36 Dafür hast du und Andreas48 mindestens 100 DH verdient.
In der Apotheke gibt es speziellen Nagellack, der scheußlich schmeckt und helfen sollte, sich das Nägelkauen abzugewöhnen.
Danke sehr!!
Meist helfen diese Bitterstoffe nur kurzfristig. Sinn macht es da eher, dem auf den Grund zu gehen, warum sie Fingernägel kaut (Schüchternheit, Nervosität, warum?) und Anreize zu geben, damit sich das Bleibenlassen auch lohnt. Meine Nichte wollte unbedingt Reiten lernen. Dies sollte erst dann erlaubt werden, wenn sie ein halbes Jahr nicht mehr an den Nägeln gekaut hat. Es hat geklappt, allerdings wollte sie dann nicht mehr Reiten, sondern einen Hip-Hop-Kurs.
Ich würde das Mittel aus der Apotheke versuchen. wenn es danach trotzdem weiter geht, unbedingt Rat beim Kinderarzt holen !!
Schau mal hier: http://www.suchtmittel.de/info/verhaltensstoerungen/000890.php

Nicht selten stecken schwere Traumen oder Erlebnisse dahinter, wenn menschen , gar Knder Nägel gnagen... Nun, ich würde dies erst einmal ergründen... NICHT hänseln oderähnlich ! und dann kann man dazu übergehen mit Mitteln zu arbeiten, die bitter schmecken... Diese an die Fingerkuppen gestrichen / getupft, ergeben irgendwann, dass nicht mehr gekeut wird... Euch alles Gute !
Dies ist ganz klar eine Sache eines Kinderarztes,Kindertherapeuten oder Psychologen und nicht die Aufgabe eines ekligen Mittels,was nur die Ursachen im wahrsten Sinne des Wortes verkleistert.Abkauen der Nägel ist meistens eine fehlgeleitete Aggressionsbewältigung.Das Kind beraubt sich seiner " Krallen ".Dies gibt es auch im Tierreich.

Ich habe selber sehr lange an meinen Nägeln gekaut, bis sie geblutet haben. Erst als ich erkannte, was der Grund war, konnte ich aufhören. Irgendwelche Mittelchen haben absolut NICHT geholfen. Und ich habe eine Menge ausprobiert!!!
DH !
DH!
DH
daumexol...Apotheke...ansonsten stimme ich andreas voll zu!