gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich einem 2jährigen und 5jährigen schenken?

gefragt von Bauzer04Bauzer04 am 04.11.2008 um 13:06 Uhr

Huhu ich würde meiner Freundin dessen 2 Kiddies was schenken. Der kleine ist jetzt 2 geworden der große wird 5. Sind beides Jungs und Brüder. Nun hab ich das Probem, da ich selber keine eigenen Kinder habe und möchte gerne wissen, was man ab 5 Jahren (sollte ja auch nicht all zu teuer sein) schenken könnte? Zermater mir schon eine ganze Weile das Hirn und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Wer weiß einen Rat. Beides zusammen sollte nicht unbedingt 10 Euro überschreiten, da ich nicht allzuviel Geld über habe, aber trotzdem zu Weihnachten ne Freude machen möchte.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.858 Geschenke x 2.176 Altersgerecht x 7

anonym
beantwortet von Brummi70 am 4. November 2008 13:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, je nach Interessen des Kindes könnte man dem großen z.B. eine Kleinigkeit von Playmobil schenken. Diese gibt es in allen Preislagen. Dem kleinen würde ich ein schönes Vorlesebuch schenken. Da gibt es z.B. ein Buch mit dem Titel: Die schönsten Geschichten für 2jährige.

anonym
beantwortet von Olaf68 am 4. November 2008 14:20
1x

Ich würde die Eltern fragen, die wissen am besten, was "fehlt" bzw. ob es gerade zuviel wird.

anonym
beantwortet von Noonien am 4. November 2008 13:09
1x

Vielleicht ein Märchenbuch und als Clou einen Gutschein über 10 Vorlesestunden mit dir ...

Claudine74
beantwortet von Claudine74 am 4. November 2008 13:08
1x

Vielleicht schöne Spielzeugautos?

Playmobil oder Lego kommt auch immer gut.

Oder ein Buch mit Geschichten zum vorlesen-da haben dann beide was von.

In solchen Fällen nehm ich mir immer einige Zeit, geh in ein gutes Spielzeuggeschäft und schau mich um und wenn ich nicht fündig werde, lass ich mich beraten-meist hab ich dann was gutes gefunden

Shira
beantwortet von Shira am 4. November 2008 13:08
1x

Spielzeugautosautos kommen immer gut bei Jungs an! Da gibt es eine Riesenauswahl, in allen Preislagen.

Kommentar von Simple_avatar1smallBauzer04 am 4. November 2008 13:10

hm Spielzeugautos wäre ne Idee, aber kann der Kleine die nicht noch verschlucken? Den großen hatte ich damals wo er noch klein war ne Packung Badeenten geschenkt und der hat die dann auch gerne gehabt wie meine Freundin sagte, aber ich kann nicht schon wieder dasselbe schenken. Gibt es eigentlich noch diese Figuren wie man früher hatte, im Wasser zum Aufziehen für die Wanne? Ich weiß nicht den genauen Namen, aber ich hatte sie damals als Kind auch.

Kommentar von Simple_avatar4smallClaudine74 am 4. November 2008 13:11

Spielzeugautos gibt es ja in zig Varianten-mein Kleiner ist nicht mal 2 und hat schon einige-auch kleinere und da gibts nix zum verschlucken dran!

moon73
beantwortet von moon73 am 4. November 2008 13:10
0x

Kipplaster und Bagger und Feuerwehrautos und Polizeiautos sind immer der Hit.

Oder eine Kugelbahn/Murmelbahn für den Jüngeren (aber auf große Kugeln achten.

Fingermalfarben und Knete sind super. Ebenso auch Puzzle.

anonym
beantwortet von ChristianS946 am 4. November 2008 13:09
0x

Das beste ist Du findest raus für was die beiden sich am meisten begeistern und danach kannst Du ja dann die Geschenke raus suchen!

anna74rg
beantwortet von anna74rg am 4. November 2008 13:09
0x

Schenk den beiden doch 1 Spiel was sie beide mit Mami oder Dir spielen können.Ich find sos Affenalarm toll. Der kleine wird es zwar erst lernen müssen aber ich denke das ist eine gute Idee.Es kostet zwar etwas mehr aber so vor Weihnachten kann man das Spiel schon für 12,99 haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.