Frage von blumeemulb, 38

Was kann ich ein Jahr lang nach dem Abi machen bevor ich ein Au pair Jahr absolviere?

Dadurch, dass mein Freund nicht zur selben Zeit Abi macht wie ich, wir aber zusammen reisen möchten, muss ich ein Jahr nach dem Abi rumkriegen, um dann gemeinsam mit ihm ins Ausland gehen zu können für ein Jahr. Er work and Travel, ich Au pair, danach wollen wir zusammen studieren.Habt Ihr Vorschläge wie ich dieses Jahr sinnvoll nutzen kann?

Antwort
von grubenschmalz, 16

 muss ich ein Jahr nach dem Abi rumkriegen

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/freiwilliger-wehrdienst

Da kannst du auch eine Menge Geld noch zurückliegen und lernst unheimlich viel. Das Geld kannst du dann auch gut für dein Auslandsjahr gebrauchen.


Ist für Frauen inzwischen auch sehr gut geeignet. 

Kommentar von Retniw98 ,

Inclusive lustigem Auslandsaufenthalt im Action Adventure Style. 👌🏻

Kommentar von grubenschmalz ,

Bei einer Dienstzeit von 12 Monaten ist ein Auslandseinsatz extrem unwahrscheinlich. Und wer partout nicht will, wird auch nicht geschickt. 

Antwort
von ohlongjohnsonxP, 12

Hey! Ich weiß ja nicht was du später mal machen willst aber wie wäre es mit einem freiwilligen sozialen Jahr?  Bei den unis gibt's meistens nen kleinen Bonus und du verdienst währenddessen sogar ein bisschen was :)

Antwort
von markM1999, 7

Wie wäre es mit Freiwilligen-Arbeit im Tierschutz? Du kannst die Welt sehen und Tieren helfen- und viele Projekte sind umsonst. Hier auf der Seite werden ein paar vorgestellt:

http://www.animal-shelter-volunteer.com

Antwort
von Gundi96, 10

Ich würde viele Praktika empfehlen. So knüpft du schonmal Kontakte fürs spätere gescheäftsöeben. Und ehrenamtliche Arbeit wird auch gern gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community