Frage von MakaveliTupac, 61

Was kann ich eig mit diesem Zeugnis machen?

So meine Lehrer haben mich gestern gewarnt, dass ich wohl nicht so gut in der Schule bin obwohl ich gerade die 10 Klasse wiederhole sie haben gesagt, dass ich gerade sehr viele 4 habe und nur ein paar 3 die Drei ist aber in Mathe unter anderem ... Mathe hab ich ja sogar ne 3+ und Mathe ist mein Lieblingsfach ich mag es einfach was mit Zahlen zu machen find ich super. Ich hab darüber nachgedacht wie denn meine Zukunft aussehen wird und habe beschlossen eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlostik zu machen. 5 habe ich zwar nicht aber halt 4-

Antwort
von Velbert2, 61

Ich denke, in Zeiten, in denen die Lehrstellenbewerber nicht so zahlreich sind wie früher wird es verstärkt darauf ankommen, wie Du Dich im Bewerbungsgespräch präsentierst. Deshalb wäre es sicherlich gut für Dich, wenn Du möglichst viele persönliche Gespräche hättest.

Antwort
von RobertLiebling, 39

Du kommst ja ganz schön rum - Maurer, Zimmerer, Fachkraft für Lagerlogistik...?

Warst Du schon mal im BIZ?

Antwort
von nooppower77, 49

Fachkraft für Lagerlostik

Auch mit einen relativ schlechten Realschulabschluss sollte es möglich sein in für diesen Ausbildungsberuf eine Lehrstelle zu bekommen. Aber lass dir eins gesagt sein vorallen später also als "normaler" Arbeitnehmer ist der Beruf kein Zuckerschlecken.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Das ist dann halt so aber was soll ich machen aber ich will echt nicht pushen aber mein Vater ist selbstständig und hat mir gesagt dass ich niemals auf der Strasse wohnen muss

Antwort
von Carlystern, 33

Ich habe auch ein Abschluss von 3,1 das ist nicht weiter tragisch. Für eine Ausbildung für Lagerlogistik findest du auf alle fälle was und auch in anderen Bereichen. Musst dich nur gut verkaufen können. Das hatte ich übrigens auch gesehen das wiederholen nicht immer die beste Methode ist. Mache ab Sommer jetzt meine 2. Ausbildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community