Frage von Timon4000, 21

Was kann ich dir essen?

Hallo kann mir jemand sagen was man dauerhaft ohne Gluten essen kann?,also z.B zum Frühstück?

Antwort
von Goodguy95, 21

Zum Frühstück zum Beispiel Eier und Speck, sonst eben Fleisch/Fisch Obst Gemüse, du kannst also noch viel essen:)

Antwort
von 19052000, 13

Meine Freundin hat Zöliakie und sie isst oft Maiswaffeln mit einer Käsescheibe drauf. Diese gibt es als Reiswaffeln oder Maiswaffeln in den meisten Supermärkten zu kaufen. Beim Kaufland stehen sie meistens neben Zwieback und ähnlichem. Diese Reis- oder Maiswaffeln kann man pur oder auch als Brotersatz essen.

Naturjoghurt, den man mit z.B. Bananenscheiben, Apfelstückchen, Kirschen, etc. je nach Geschmack und Saison isst.

Antwort
von Vivibirne, 9

Puffreis
Maismüsli
Glutenfreie haferflocken
Naturjoghurt
Obst
Rührei mit / ohne Käse
Es gibt bei Edeka und DM (bestimmt woanders auch) total viele gluten freie Produkte! Schau mal rein :) lg

Antwort
von nochfrei, 21

Wenn du Zöliakie hast also eine Unverträglichkeit gibt es etliche foren ubd elitäre gruppen die penibel aufpassen.
Früchte, Jogurt und Maismüsli oder puffreis der passend hergestellt wurde. Wenn du nur wenig gluten essen darfst hafterflocken, porridge, etc.
Wenn du das aus livestyle entscheidungen machst (alao ohne erkrankung um abzunehmen oder scglacken zu entfernen) lass es. Das ist unnötig und ein gesunder körper kann Gluten gut verarbeiten. Das ist etwa wie wenn du gegen Impfungen bist.

Antwort
von Tragosso, 21

Bestimmte Frühstücksflocken, selbstgemachtes (oder teuer gekauftes) Brot, warme Gerichte wie Milchreis oder Suppen...Eier in jeglicher Form, Bohnen, Speck...Kalte Gerichte wie geräucherter Fisch. Oder Obst und Gemüse. Im Grunde immernoch vieles was man vorher essen konnte.

Antwort
von Tokij, 18

Frühstück ist das kniffligste, wenn man glutenfrei essen möchte. Aber es gibt auch dort glutenfreie Produkte (glutenfreie Haferflocken z.B.), die einen bestimmen Wert an Gluten nicht überschreiten dürfen.

Antwort
von celixo, 14

https://www.verival.at/fruehstueck.html?category_id=2&addfilter=gluten_free&...

Dort gibt es viel leckeres Zeug was du frühstücken könntest! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten