Frage von HeinoDickIV, 17

Was kann ich denn so an meinem 14. Geburtstag so anstellen?

Hallo, Ich habe bald Geburtstag und werde 14. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung was ich machen soll. Hab ihr vielleicht eine Idee? Dabke im vorraus, G HeinoDickIV

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 11

Zu Hause feiern!

Sleepparty im Nachthemd oder eine Mottoparty machen? 

Partyspiele:  https://www.spielwiki.de/Kategorie:Kindergeburtstag  ! Das Gummibärchenorakel  könnte ich mir gutvorstellen. Wenn Du dunkelrot = was mit Liebe, rot = was mit in 48 h ein Kuss.grün = in 10 Jahren in "guter Hoffnung" (= schwanger!), gelb = Gold -reicher Verehrer,..... nimmst! Eben so ausdenken, dass es zu euch passt! 

Würde da auch ne Kosmetikparty, mit schminken, Maske, Nägelbemalen (Wassernägel?),..... o.ä. machen! Gruselgeschichten erzählen/ausdenken.1 Geschichte anfangen und wer die höchste Zahl, eine"6",....erwürfelt, erzählt weiter. Partyspiele (siehe oben!)machen. Ja, Filme gucken ist auch gut!  Alkoholfreie Cocktailsmachen. Eine eigene Pizza backen? Verschiedene Zutaten und jeder belegt eineeigene Ecke. Gibt fertigen Hefeteig oder herzhaften Eierkuchen-/Plinsenteignehmen. Mäusespeck auf was feuerfestes spießen und in einer Kerzenflamme"schmoren". Popcorn selber machen. Geflügel + Pommes machen. DieGeflügelbeine schmecken erst warm und der Rest später kalt naschen. ich essedie am liebsten, mit so Zeugs für knuspriges Geflügel. Mir fallen gerade Mini-Windbeutel ein. Gefrostet ist die Sahne fast wie Eis und aufgetautauch Ich würde was in einem großen Topf machen! Da wäre Kesselgulasch.Habe auch ein schönes Rezept von einem Pfundstopf, der könnte vorbereitetwerden und aufgewärmt, schmeckt der noch besser!

Pfundstopf  = für 12 Personen

Zutaten

500 g Rindfleisch 500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch (halb& halb)500 g Mett Salz Pfeffer, frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500g Zwiebel(n) 1 Dose Tomate(n), geschält 500 g Paprikaschote(n), rot 500 gPaprikaschote(n), grün 250 ml Sauce (Zigeunersauce) 250 ml FleischbrüheoderGemüsebrühe Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit: ca.30 Min./ Schwierigkeitsgrad: normal

Rind- und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stückeschneiden und in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mettmit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in dieAuflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln.Tomaten etwas zerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grünePaprika säubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. NunZigeunersauce und heiße Fleisch- oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben,alles vermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitzeetwa 200°C, vorgeheizt; Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nichtvorgeheizt). Die Garzeit beträgtetwa 2Stunden. DazuKräuter-/Knoblauch-/normale Baguette, Weißbrote.

Am Tag vorher zubereiten und dann aufwärmen. Schmeckt aufgewärmtnoch besser. 

 

Ich mag die alkoholfreien Cocktails!

Virgin Caipirinha

2 Limetten,2 EL Zucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis(Crushed Ice)

Die Limonen vierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glasgeben. Mit dem braunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. DasMineralwasserhinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen.Nochmals gutumrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Colada mit Sahne

8 cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 clKokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte(Kirsche),  Eis

Die flüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschüttelnund auf Eis im Longdrinkglas abseihen. Die Ananas anschneiden und an denGlasrandstecken. Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1cl Sahne, 4clOrangensaft, 3cl Cream of Coconut, 2c l Ananassaft

Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglasgefüllt mit Crushed Ice geben. Coconut Kiss mit Ananas- oderOrangenstückgarnieren. 

Ipanema

 Ginger Ale, 2cl Grapefruitsaft, 3 Spritzer LimaJuice, 5 cl Maracujanektar0.5--Limette,4TL Rohrzucker (braun)  

Die halbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben.Rohrzuckerdazugeben und mit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Dasvorgekühlte Glas mit Crushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mitdem Barlöffel verrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird derIpanema nach Dekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.
Der Ipanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eineerfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha. 

Das Essensspiel, habe ich auch schon gemacht. Ein Spielbrett auf Pappe zeichnen, wo die Felder im Kreis angeordnet sind. Auf jedes Feld kommt was zu essen/naschen/usw.! Wusste einer steht nix auf Käse, eine nix auf Minze,.... also waren die Sachen ja ein muss! LOOLBesonders günstig ist das wenn alle nach dem Essen so richtig pappsatt sind und nix mehr rein bringen! Dann wird gewürfelt und auf dem Feld wo sie/er landet, dass muss gegessen werden. Leer gegessene Felder werden nix mit gezählt, werden dann ausgelassen, weil es sonst zu lange dauert, bis alles leer ist! 

Habe die Antwort schon oft gegeben! Hoffe konnte bissl helfen? Viel Spaß! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,
Kommentar von HeinoDickIV ,

ist zwar etwas spät gewesen, aber, dass du son TEXT da hin haust ist schon geil! :D danke!

Kommentar von sommerfrage ,

Mach ich doch gerne! Was nutzen 3 Sätze die nicht helfen?  LOOL ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Ach ja, 1.000 Danke für das Sternchen! ::-)

Antwort
von Macintoshia, 17

An meinen Geburtstagen bin ich immer ins Kino, Bowlen, Schlittschuhlaufen, Schwimmen mit meinen Freunden gegangen. oder grill einfach irwo ... 

Antwort
von sideflop, 12

House Party , nein spaß beiseite also bloß keinen Kindergeburtstag du kannst ja ein PAAR Freunde zu dir einladen

Antwort
von mila848, 12

Mit deinen Freunden grillen zb :) oder wies schon unten steht Lasertag is mega gail *-*

Antwort
von YTber345, 11

Lasertech

Kommentar von HeinoDickIV ,

Dein ernst? Ich hoffe das war absicht das so zu schreiben :D

Kommentar von YTber345 ,

Ne war nicht Absicht aber jetzt weiß ich dass man es Lasertag schreibt XD war das erste Mal dass ich es schreibe xD