Ìhr schreibt mir meistens ich soll mich hinlegen und ruhig bleiben. Das kann ich aber nicht. Ich will nicht alleine sein. Und der Rat dass ich zum Therapeuten gehen soll, den brauche ich doch auch nicht, weil ich schon längst in einer Therapie bin. Helft mir bitte was ich machen soll :'( .

Ich glaube, du brauchst eine stationäre Behandlung. Du hast bislang so viele Fragen über deine Probleme gestellt. Wir sind keine Therapeuten und wissen keinen Rat.

Ganz ehrlich hier ist keiner dein Psychologe vielleicht solltest du sowas besser mit ihm besprechen...oder wenn du das Gefühl hast es bringt nicht den Psychologen wechseln!
Oder dich gleich in staionäre Behandlung begeben!

Lover, bleib einfach hier und unterhalte dich ein bischen mit uns - wird helfen....Warum hast du jetzt Angst und bist du grad alleine?
Lass das auseinandernehmen des Traumas ruhig den Fachmann machen. Lass das einfach "sein Bier" sein.
Konzentrier dich nur auf dich und darauf das das was dich bedrückt dich nicht mehr bedrücken kann.

Im Moment kann ich dir leider auch nicht helfen. Sollte schon längstens schlafen gehen. Werde aber noch überlegen. Nun schlafe gut.
LG Brigitta
Hallo,
Du solltest auf jeden Fall sofort aufhören, Dich in Gespräche mit Fremden über Deine Angstzustände verwickeln zu lassen. Diese Pseudo-Experten oder selbst Betroffenen können trotz bester Absichten vorhandene seelische Wunden vertiefen oder verstärken, weil Sie zuwenig über die komplexen Abläufe bei psychischen Problemen wissen und die Psychodynamik Ihrer Aussagen nicht abschätzen können.
Bedauernswerterweise trifft das auch auf einen Teil der Psychotherapeuten zu. Deshalb ist die Suche nach einem fähigen Therapeuten, dem Du vertrauen kannst ein Kraftakt, den viele gar nicht bewältigen können. Offensichtlich bist Du mit Deinem Therapeuten auch unzufrieden oder solltest es womöglich sein. Lies hier mal nach: http://www.alice-miller.com/artikel_de.php?force=faq
Wenn Du ein akutes Gesprächsbedürfnis hast, wende Dich an Experten. Tagsüber sollte ein persönliches Gespräch jederzeit rasch zu realisieren sein, nachts kannst Du Dich telefonisch oder im Chat an Seelsorgeeinrichtungen wenden. Via Google solltest Du schnell eine Menge Nummern oder Links finden.
Ich bin ebenfalls der Meinung, daß Du Dir Gedanken über eine stationäre Therapie machen solltest. Auch Dein/e Hausarzt/Hausärztin kann Dich überweisen. Je akuter die Probleme, desto schneller wirst Du aufgenommen.
Ich wünsche Dir, daß Du die Kraft findest, um passende Hilfsangebote zu finden und auch anzunehmen. Grüße Jan

bin eigentlich schon im bett, zumindest mit einem bein,,, sag mir, was Dich bedrückt, warum kannst Du nicht schlafen ?!
Ich weiss nicht mal genau wovor ich Angst habe. Ich bekomme ganz einfach diese Angstzustände. Das ist so schlimm. Ich habe zwar ein Trauma aber deswegen bekommt man doch nicht einfach Angst.
holsch am 23. Januar 2009 03:33 was ist denn angst, kannst Du das sagen ?
Ich würde am liebsten weglaufen. Zu leuten, die ich kenne. Die nah bei mir sind und mir helfen. Ich kann das kaum beschreiben.
Weg? Weg wovon?
Weg von dem Raum hier. Weg von meinen schlimmen Gedanken und Erinnerungen.
holsch am 23. Januar 2009 03:41 welche erinnerungen ?
Die Erinnerungen an meine Vergangenheit.
holsch am 23. Januar 2009 03:46 pack aus...
kennst du den Sinn von; auf neue ideen kommen?
Viel erfolg

O. k. Also: Weglaufen geht nicht. Das kannst du vergessen. Stelle Dich der Angst. Du musst gnadenlos in Dich hinein horchen. Wenn Dein Therapeut Dir da nicht längst behilflich ist, dann solltest Du auch den hinterfragen. Leute, die ständig nur wegrennen, haben irgendwann definitiv ihre Flucht nicht mehr im Griff!
Nimm Dir Literatur zur Hand, damit Du Anhaltspunkte bekommst. Vergleiche kommen dann auf: "Ach, so ähnlich war das bei mir auch!" Das befördert Erinnerungen. Allmählich beginnst Du Zusammenhänge zu verstehen, die Dich persönlich betreffen.
Gib in amazon.de den Namen "Arthur Janov" ein. Dort findest Du sehr viele gebrauchte Bücher von diesem Autoren, die z. T. echt spottenbillig sind. Ist also echt kein Kostenproblem. Der primärtheoretische Ansatz von Janov ist nicht unumstritten. Aber in seinen Büchern werden viele Lebensgeschichten beleuchtet, die zur Eigenanalyse anregen können, weil irgendetwas auf jeden Fall mal auf Dich so zutrifft. So kannst du den Stein für Dich ins Rollen bringen.
Wir können gerne außerhalb der Community den Austausch pflegen, wenn Du weitergehende Fragen hast.
Erlaube mir zu wiederholen: Wenn dieses Angstgefühl für Dich so extrem ist, dann darfst Du weder daheim verharren, nur um nicht tatsächlich zu fliehen, noch darfst Du ständig unter Leute gehen, nur um die Angst nicht zu spüren. Du drehst da eine ganz gefährliche Spirale weiter an, die fatal enden wird. Aber genau DU musst da rausgehen – aus dieser Angst – niemand anders für Dich, sonst ist es ja wieder genau die von Dir erhoffte Flucht. Und bei dem geringsten Anstoß von außen ist alles wieder da – und um eine gehörige Portion schlimmer. HORCHE IN DICH HINEIN! Die Lösung liegt nur in Dir selbst. – Leicht wird es nicht. Aber besser!