Frage von savetheworld14, 34

Was kann ich dem Tierheim Spenden?

(Es geht um das Tierheim Süderstraße in Hamburg) Ich wollte mal fragen, was ich dem Tierheim alles spenden kann. Ich weiss, dass man Geld und Futter spenden kann, aber was kann das Tierheim noch gebrauchen? Bitte nur richtige und hilfreiche Antworten:) Danke schon mal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissLeMiChel, 11

Arbeit, Käfige, decken, kratzbäume, Transportkörbe, schläfkörbe, Stroh, Heu, obst/Gemüse, Putzzeug, Volieren, Medikamente (wenn bei den eigenen Tieren was übrig bleibt)..
Manchmal sind Tierheime auch auf Flohmärkte oder haben ein Fest wo sie gespendete FLOHMARKT ARTIKEL verkaufen
Futter und Geld ist aber auch sehr wichtig..

Antwort
von Chumacera, 12

Oft werden Freiwillige benötigt, die die Käfige saubermachen, mit den Hunden rausgehen usw. Frag doch mal, ob du dich da einbringen kannst. Ansonsten frag doch direkt mal im Tierheim nach, was sie so brauchen könnten. Vielleicht neue Hundeleinen, Reinigungsutensilien oder -material, Transportkäfige usw.

Antwort
von Hdamngirl, 11

Vielleicht Hygieneartikel die extra für Tiere sind oder vielleicht brauchen die ja Hundeleinen wenn die Gassi gehen

Antwort
von KleeneFreche, 8

Anrufen und fragen, was sie genau brauchen. 

Antwort
von Wippich, 18

Arbeitskraft.