Frage von Thilo87,

was kann ich dem postboten sagen, wenn er fragt?

hallo, bekomme demnächst ein paket das über 30 kilo schwer ist. bestimmt fragt der postbote (freundlich), was drin ist in dem paket. das möchte ich ihm aber nicht sagen (privat). was könnte ich darauf antworten? was kann in einem paket drin sein, das etwa 30 kilo schwer ist und für einen 23-jährigen sein kann?

Antwort von turalo,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Ich will den Hof pflastern. Das ist die erste von 30 Sendungen....."

Kommentar von Andrea2009,

Hah! Der wird gucken! :D

Kommentar von Puchno,

Gute Antwort ;D Dh

Antwort von nabucco123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

100 Gummipuppen von Beate Uhse.

Antwort von Bliiinky,

Das geht ihn doch gar nichts an Oo Wie sollte er fragen?

Antwort von p0keer,

das darf dich ein Postbote gar nicht fragen - wird er auch bestimmt nicht - da es ja wie du sagst, deine Privatsache ist.

Kommentar von turalo,

Wenn man seinen Postboten täglich sieht, hat man doch schon fast eine "Beziehung", und da spricht man auch schon mal ein Wort miteinandern. Ist einfach nur höflich.

Kommentar von p0keer,

dann ist das natürlich was anderes wenn ihr euch kennt. aber auch in den fällen überspiel seine frage einfach mit einem witz o.Ä.

Antwort von helrich,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht fragt er Dich diesmal, ob Du es selber von der Haustür in die Wohnung buckelst ;o))

Antwort von Sahaki,

Wieso sollte DAS einen Postboten interessieren?? Antworte: "DAS geht Sie nichts an"

Kommentar von Himmelsmensch,

Naja lustige postboten würden vll sagen: "BOOOAAH WAS HABEN SIE UM HIMMELSWILLEN BESTELLT... DAS IST JA SCHWER"

Kommentar von turalo,

Würde ich nicht machen. Ich würde mit einer lustigen Antwort kontern, aber niemals würde ich wegen einer harmlosen Frage jemanden vor den Kopf stoßen.

Antwort von Kevo0,

Meine tägliche Dosis Kondome xD

Antwort von Murmel12,

Also normal fragen Postboten doch sowas nicht und wenn doch würde ich sagen ein Babyelefant, blöde Frage, blöde Antwort

Antwort von amdros,

Das glaube ich kaum, daß ein Postbote danach fragt.

Kommentar von Thilo87,

bei dem letzten 30-kilo-paket hat er gefragt ;) da habe ich einfach nicht geantwortet, weil mir nichts eingefallen ist. aber das will ich nicht nochmal machen ;)

Kommentar von amdros,

achso, war wohl doch neugierig...

Antwort von nelson20,

Aber sonst gehts dir noch gut ?

Antwort von wernoPhilosoph,

5000 Kugelschreiber zum Zusammenbauen ;)

Antwort von mineralixx,

Der Postbote wird überhaupt nicht fragen, denn es geht ihn überhaupt nichts an. Post befördert außerdem Pakete nur bis zur Obergrenze von 31,5 kg - falls es deutlich drüber liegt, geht es an den Einlieferer zurück.

Antwort von MerenwenMiriel,

Auch wenn er noch so freundlich fragt, geht es ihn nichts an. Und das würde ich ihm genau so sagen.

Antwort von nabucco123,

Aber so ganz unter uns. Was ist denn nun in dem Paket? ;)

Antwort von MarcSu,

Sage daß Du es nicht weißt, weil es ein Überraschungspaket ist.

Antwort von seba7an,

Fliesen, Fanpost, Cruzifix, 30 Flaschen geweihtes Wasser....

Antwort von Naja96,

Vielleicht wird er ja nichts fragen......einfach weiter lächeln....: ) Oder wenn du ihn unbedingt was sagen willst dann sag, du willst anfangen zu trainieren und da sind hanteln oder so drin........: )

Antwort von jospe,

medizinbälle

Antwort von Onnlein,

zeigs ihm doch einfach, wenn du es nicht sagen willst ;)

Antwort von nofre84,

kommt auf die größe an!ein computer,eine popcornmaschine,ein gemälde…je nachdem,welche form das paket hat,irgendwas ausdenken!

Antwort von Yukatzu,

Sag ihm doch einfach freundlich das dir die Frage zu Privat ist =)

Oder sag Fittnes Gerät wie Bauch-Speck-weg-Bank oder so ne "Jogger-Treppe"

Antwort von AndyderErste,

endlich meine bombe, morgen jag ich den ganzen mist hier hoch

Antwort von Nachtflug,

Er wird wohl nicht fragen. Aber wenn er es täte, würde ich ihm sagen, dass ich das nicht weiß, weil es eine Überraschung sein soll.

Antwort von hafa4,

erstmal denke ich nicht das der postbote fragt weil es ihn überhaupt nichts angeht und sollte er doch fragen sagst du einfach das es ihn nichts angeht du fragst ihn ja auch nicht nach seiner post lol

Antwort von Koblenzer1983,

du musst ihm nichts sagen da es deine privatsphäre ist. ansonsten sag einfach du hast mehrere sachen bestellt falls dich damit besser fühlst.

Antwort von Alexa1501,

der darf das eigentlich garnicht fragen oder? XD

Antwort von Himmelsmensch,

Du könntest sagen: "Was privates" oder "was geheimes" ooooder du sagst da sind zwei 15kg hantelscheiben drin

Antwort von flinkesocke,

...Omas Leiche...

Antwort von SindyMasch,

ne leiche, grins. Ich glaub nicht das er fragt.

Antwort von Kekz410,

du brauchst dir jedenfalls keine ausreden für jemanden einfallen lassen den du nur aufgrund seines jobs siehst. also wenn er freundlich frag einfach lachen und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community