Frage von FireflyAbo, 97

Welche Programme kann ich Deinstallieren?

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage: Ich war mal wieder in der Systemsteuerung unterwegs um ein paar Programme zu deinstallieren um ihn mal ein bisschen flotter zu machen und damit er ein bisschen schneller hochfährt. Doch komischerweise habe ich Millionen von Microsoft Programmen auf meinem PC, die ich nie installiert hab. Liegt das vielleicht daran das ich mal Visual Studio installiert hatte? :o Naja was kann ich davon weg hauen?

Mfg FireflyAbo

Antwort
von WosIsLos, 85

Da wäre eine Neuinstallation ratsamer.

Kommentar von FireflyAbo ,

Was Neuistalieren? Komplett Windows?

Kommentar von WosIsLos ,

Genau.

Kommentar von FireflyAbo ,

Ja wäre sicherlich gut aber das lohnt sich nicht aber Danke

Kommentar von TheJoGie ,

Nur deswegen Windows komplett plattmachen? Das halte ich für Unsinn.

Kommentar von WosIsLos ,

Dann bin ich auf deine Deinstallationsempfehlung gespannt.

Kommentar von FireflyAbo ,

Ich auch, außerdem habe ich zu viele Daten das wäre zu viel Arbeit

Antwort
von TheJoGie, 93

Bitte:
Es heißt

"Installieren" und "Deinstallieren".

Wie heißt der Eintrag genau? Der Screenshot hat leider eine sehr niedrige Auflösung.

Kommentar von FireflyAbo ,

"Der Eintrag" ist witzig :D da sind locker über 15 Microsoft Programme wie beispielsweise SQL oder Server Management.

Aber mach mal auf dem Screenshot Rechtsklick "Grafik anzeigen" dann erkennt man wenigstens ein bisschen :)

Kommentar von TheJoGie ,

Kannst du nochmal einen neuen Screenshot erstellen, wo man die einzelnen Programme erkennen kann? Das ist vom aktuellen Screenshot her ziemlich schwierig ^^

Kommentar von FireflyAbo ,

Ich kann ja anscheind kein weiteres Bild hochladen alsohier ein Screenshot als Link. http://prntscr.com/95rtmb

Ist ganzsicher kein Virus ist ein "Lightshot" Screenshot könnt ja googln

Kommentar von TheJoGie ,

Das werde ich mir Morgen nochmal angucken, wenn ich mehr Zeit habe.
Das sieht auf jeden Fall ziemlich schlimm aus :D

Kommentar von FireflyAbo ,

Danke...hab echt kein Plan wo das zeug herkommt aber nen Virs kann es nicht sein wenn jetzt irgendwer auf die Idee käm.

Kommentar von TheJoGie ,

Ok, wie ich sehe hast du sehr, sehr viele "Microsoft SQL Server 2012" Einträge.
Microsoft SQL Server 2012 solltest du (wenn du es nicht absichtlich installiert hast) nicht brauchen, und du kannst diese Einträge deinstallieren.
Lass Programme wie "C++ Redistributables" komplett drauf.
Bei mir sieht das so aus, und das ist völlig normal:

https://www.dropbox.com/s/cmdt1d97m11cw1p/Screenshot%202015-11-25%2021.58.05.png

Kommentar von FireflyAbo ,

Ok vielen Danke

Antwort
von IcHabNeFrage, 97

Die AutoStart-Programme, die sich beim Anmelden starten, kannst du im  bearbeiten, in dem du bei Suche "msconfig" eingibst.
Bei Windows 10 geht das nur über den Taskmanager.
Allerdings solltest du da nur Änderungen ausführen, wenn du Ahnung hast.

Kommentar von FireflyAbo ,

Danke für die schnelle Antwort, also mit PC auskennen ist ja ne definitions Sache. Also ich kenne mich überdurchschnittlich gut aus aber in der "msconfig" war ich noch nie drin. Deswegen weiss ich auch nicht was der Autostart damit zu tun hat, ob ich das oben deinsterlieren kann :D

aber danke

Kommentar von IcHabNeFrage ,

Du hast geschrieben, dass du möchtest, dass dein PC schneller hochfährt, genau das betrifft die AutoStart-Programme.

Kommentar von FireflyAbo ,

Aso so meinst du das :D Sry

Also mir gings um erster Linie darum ob ich den Quatsch löschen kann oder nicht weil er läuft ja relativ schnell hoch. Das mit dem hochfahren ist ja nur ein angenehmer "Nebeneffekt"

Kommentar von IcHabNeFrage ,

Du solltest nichts löschen, wovon du keine Ahnung hast. Hab auch ähnliche Programme, aber halt nicht soviele.
Eine Neuinstallation wäre, wenn es dich wirklich massiv stört, anzuraten.

Kommentar von FireflyAbo ,

Deswegen lösch ich ja nix und frag hier. Nur bei anderen PCs gibt es die alle beispielsweise garnicht und deswegen will ich wissen ob ich das löschen kann

Kommentar von IcHabNeFrage ,

Was stört dich denn daran? Die meisten sind doch eh kleiner als 20MB?

Kommentar von FireflyAbo ,

Ja sind sie auch aber sind nun mal da...Das stört mich :D

Kommentar von IcHabNeFrage ,

Hatte ich zwar auch vor ner kurzen Zeit, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community