Frage von mathis2003, 41

Was kann ich dazu beitragen das meine handy akku lange überlebt?

Es ist der akku von einem samsung galaxy s5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamsterking, 28

In der vorinstallierten Smart Manager-App alle Apps auf "ständig optimieren" stellen. Möglichst wenige Apps haben und ihre Benachrichtigungen ausstellen, abgesehen von den Apps, die du täglich nutzt (Einstellungen -> Anwendungsmanager).

Des weiteren alle überflüssige Funktionen ausstellen. Ich habe nur "Bildschirm drehen" an und den Rest wie Bluetooth, NFC, Multiwindow etc. ausgestellt.

Energiesparmodus einschalten und Helligkeit auf 30% nur stellen. Keine automatische Helligkeit einstellen.

So sparst du Akku und beanspruchst diesen nicht zu stark. Weiterhin nicht an der Steckdose lassen.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 13

nach möglichkeit nicht so viele kurze zwischenladungen veranstalten. das steigert die lebensdauer des akkus ungemein. außerdem solltest du das telefon nach möglichkeit nicht zu kalt werden lassen und beim arbeiten damit ein wenig auf den energieverbrauch achten. verbindungen wie bluetooth und wlan nur bei bedarf einschalten und den standort auch nur einschalten, wenn du navigiren willst.

lg, Anna außerdem solltest du regelmässsig im taskmaneger gucken, welche apps noch offen sind und diese ggf. schließen, wenn du sie denn nicht brauchst.

ich weiß gerade nicht wie das beim samsung ist, aber bei meinem cat kommt man in den taskmanger in dem man die kontexttaste (links unten ein paar sekunden gedrückt hält.

lg, Anna

Antwort
von burger3354, 14

Gerät nicht heiß werden lassen

Antwort
von mathis2003, 20

Ich meine das der akku nicht kaputt geht

Antwort
von MxMustermann, 21

Meinst du über den Tag verteilt oder auf Dauer gesehen (Jahre)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community