derkleinekai am 28.04.2009 um 22:27 Uhr
Ich habe folgende eingeschweißte Lebensmittel seit Kauf im 3-Sterne Tiefkühlfach:
Hackfleisch vom 5.12.08
Hähnchenschenkel MHD 07.12.08
Putenschnitzel MHD 14.03.09

Alle.
derkleinekai am 28. April 2009 22:29 auch das hack noch, wenn ich es richtig durchgare?
Ja.

Wenn sie vor den MHD eingefroren wurden sind alle okay,durchbraten ist sowieso besser bei gefrorenen Sachen.
LG Sikas

Ich schließe mich Sikas an. Natürlich kann man alles noch essen, natürlich durchgegart! Ein halbes Jahr hält Fleisch locker in der Truhe durch, bei uns (wir haben Fleisch von eigenen Tieren) liegt das oft noch DEUTLICH länger in der Truhe! was ausser Gefrierbrand und Geschmacksverlust kann denn passieren???? Es sei denn, ihr hattet Stromausfall!

wenn du unbedingt ne weile im krankenhaus frühstücken möchtest das esse es aber ich rate dir davon ab!

Mit den Putenschnitzeln würde ich es auf jeden Fall versuchen, die anderen Sachen wären mir zu riskant.
derkleinekai am 28. April 2009 22:29 ja die hätte ich bestimmt eh gegessen =) hack ist echt riskant, aber die schenkel?? oO
Eigentlich Alles ......... ich würde das Hack nicht essen

Wenn du die zwischendurch nicht aufgetaut hast, alles. Sonst weg damit.
Die Putenschnitzel kannst du noch essen.Das Hackfleisch würde ich entsorgen.
Hallo ... achte mal auf den Gefrierbrand ... ich würde alles entsorgen ... -- wenn du einen guten Magen hast ... aber nicht der Großmutter und den Kindern geben ...
Es ist sicher nicht überlagert und roh wird nichts davon gegessen. Alles wird gebraten oder gekocht. Laß es Dir gut schmecken. Ich würde auf jeden Fall nichts davon wegschmeißen. Roeseken

Du sagtest "3 Sterne Kuehlfach", also unter 18 Grad C.
Ich wuerde vorsichtig sein und es mir genau anschauen (das bezieht sich auf die Sachen vom letzten Jahr) und vor allem daran schnuppern.
erstmal auftauen und den zustand sehen, ich glaub das da nichts passiert.
aber wenn du f¡von anfang an misstrauisch bist, dann lass es sein, denn manchmal verdauen woir selbst unser magen mit unwohlen gedanken, weil die ganze zeit denken, dass es uns schlecht davon sein wird..
also ich würds auftauen, siehts gut aus, dann problemlos kochen.geht nichts über probieren
Ich würds nicht essen! Da können sich Salmonellen abgesetzt haben und die sind fies!

da musst man vorsichtig mit dem zeugs umgehen...wer weiss was das zeugs verursachen könnte