Frage von Novella23, 55

Was kann ich damit tun,damit es genutzt wird?

Hey ich habe gestern ein Laptop geschenkt bekommen und weiss ehrlicherweise nicht was ich damit tun soll habt ihr Ideen ?
Also Youtubevideos schauen,serien gucken und so ist ja klar.Aber sonst noch ?
Ps. Ich bin 14 und weiblich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NinthFived, 22

Oder du machst das, was du eben getan hast, als du diese Frage geschrieben hast. ;)

Du machst das, was dir Spaß macht (Wofür man einen PC braucht).

Oder Hobbys, die man ohne Computer macht.
Und unterstützt diese Hobbys indem du dir zum Beispiel neue Videos dazu anguckst. Wenn du unbedingt mehr mit deinem Laptop machen willst.

Antwort
von PolluxHH, 14

Es ist immer und zuerst eine Frage Deiner Interessen und was für Programme installiert sind. An Internetrecherche hattest Du sicher schon selber gedacht. Allerdings glaube ich weniger, daß Du es spannend fändest, mit einer Tabellenverarbeitungssoftware zu arbeiten.

Was aber immer irgenwie installiert ist ist eine Textverarbeitung, die sich auch außerschulisch nutzen ließe. Schreibst Du gerne? Dann könntest Du kleine Kurzgeschichten o.ä. damit verfassen.

Sicher hast Du ein Smartphone. Solltest Du ein Programm zur Fotobearbeitung haben, könntest Du Bildbearbeitung etc. betreiben. Gimp wäre kostenlos, aber ist schwer zu bedienen, doch von guten Programmen gibt es preiswerte Schülerpakete (ich arbeite immer noch lieber mit Corel Photopaint (enthalten im Corel Draw Suite), als mit Photoshop).

Ähnlich sieht es mit Videos aus. Falls Du in die Club-Phase kommst, kannst Du ja auch mal mit Mix-Software arbeiten, wenn Du Spaß daran hast, DJ zu spielen. Hier gäbe es sogar Freeware, die allerdings im Funktionsumfang nicht wirklich überzeugen kann. Es muß aber auch nicht gleich Traktor Pro o.ä. sein.

Oder Du machst Deine eigene Website, aber bitte nicht einen dieser Allerwelt-Blogs, die kein Schwein interessiert. Damit machst Du dich spielerisch mit Webdesign und ggf. Scripting vertraut, wenn es eine gute Site werden soll, bedeutete es auch inhaltlich saubere Recherche.


Antwort
von berlina76, 17

Alles was du sonst an einem Großen PC auch machst inklusive Hausaufgabenrecherche. Zudem kannst du ihn auch noch irgendwo mit hinnehmen.

Antwort
von KDFRUT, 10

Damit Email schreiben, zocken, Freund auf Facebook stalken ...

Du bist 14, da kann man ehrlich gesagt auch nur solchen Sachen machen, denke ich. Und falls du keine Verwendung für den Laptop hast, kannst du ihn auch bei Ebay verkaufen und das nicht gerade für wenig Geld.

Antwort
von m01051958, 26

Du könntest einen Test damit machen den du mit deinem Smartphone aufnimmst.. Geh in den 2ten Stock und wirf es aus dem Fenster ...teile es dann unter dem Namen des Herstellers in den Sozialen Netzwerken mit..Es ist sicher interessant für viele ob es dann noch geht..<Satire Ende>

Kommentar von Novella23 ,

Wenn du keine richtige Antwort hast antworte garnicht..

Kommentar von m01051958 ,

Entschuldige wenn du zu Dumm bist mit 14 nicht zu wissen was man mit einem Laptop macht.. :-(

Kommentar von Novella23 ,

Halt die Klappe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten