Frage von mrsMouse2580, 64

Was kann ich dagegen tun1.?

Mein Kater macht jede Nacht die Türe auf, die Türklinke kann ich nicht hoch machen was soll ich dagegen tun abschließen kann ich meine Türe auch nicht

Antwort
von DeMonty, 14

wenn meine antworten schon gelöscht werden, dann melde ich mich doch gerne noch mal zurück:

deine katze scheint dir was mitteilen zu wollen, was du ignorierst. durch ein eventuelles abschließen deiner tür oder (wie einer vorgeschlagen hat) mit einer wasserspritze zu bestrafen, machst du alles noch schlimmer. deine vorherige frage (miauen vor der tür) lässt darauf schließen, dass du nicht auf die ursache eingehen willst, sondern nur die symptome abschalten willst. such dir bitte professionelle hilfe. nur die kann dir und letztendlich deiner katze helfen. mit türabschließen oder anderen kranken tipps, die man hier beängstigender weise findet, erzielst du nur das gegenteil.

Kommentar von mrsMouse2580 ,

Was meinst du mit professioneller Hilfe?

Kommentar von DeMonty ,

katzenpsychologe bzw verhaltenstherapeut. mensch... ich meine das doch nicht böse. aber einige kommentare und vor allem deine beschreibung... da tut mir echt die katze leid und nicht du, wenn die katze so deutlich vor deiner tür steht und miaut.

Antwort
von 420dagiboy, 36

türe abschliessen, eine schnur an den türgriff und nach oben irgenwo anmachen damit man nicht mehr nach unten drücken kann. oder einen stuhl unter die türklinke tun.

Kommentar von mrsMouse2580 ,

Meine Türe kann ich nicht abschließen und ein Stuhl haben wir nicht haha aber das mit der Schnur kann ich mal versuchen

Antwort
von LucyxHeartfilia, 49

Mach Klebeband dran aber glebige seite nach außen Katzen hassen das. :D

Kommentar von mrsMouse2580 ,

Haha danke aber das kratzt sie einfach weg :D

Antwort
von goodquestioooon, 30

Zimmer abschließen, falls du auch keinen Schlüssel besitzt. Einfach ein Besen quer durch die Türklinke.

Antwort
von HeymM, 23

Lösungsmöglichkeiten

1. Türe abschließen.

2. Besen senkrecht unter Türklinke klemmen.

3. Keil unter die Türe klemmen.

4. Tür auflassen.

5. Katze im Badezimmer einsperren.

6. Katze im Tierheim abgeben.

7. Katze nachts aussperren.

Antwort
von Geisterstunde, 15

Die Tür abschließen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten