Ich würde zu einer Erziehungsberatung gehen, die von Pro Familia, Caritas oder sonstigen Hilfsorganisationen angeboten werden. Die haben einerseits Erfahrung und außerdem werden sie sicher die Wurzel (Gründe) suchen und finden. Eigentlich egal wie jung das Kind ist. LG Lotusblume
Wäre natürlich gut zu wissen, wie alt Dein Kind ist. Auf jeden Fall würde ich Dir raten, dass Du NICHT zurückschlägst. Erkläre, dass Dir das weh tut und Du darüber sehr, sehr sehr traurig bist. Kinder testen bisweilen immer wieder ihre Grenzen. Du musst dann aber Grenzen setzen und Dein Kind auch mal bestrafen. Grenze es aus, indem Du es nicht mehr beachtest, es in das eigene Zimmer schickst. Auf keinen Fall aber Liebesentzug und ebenfalls Schläge.

Ein Fall für die SUPER NANNY und in der Zeit bis zu ihrer Ankunft das Kind so lange auf stille Treppe setzen!
Jetzt mal im ernst. Man muss dem Kind deutlich machen, das es weh tut, wenn man jemanden schlägt und das es nicht in Ordnung ist. Und das ihn auch niemand schlägt! Sollte man mit Worten deutlich machen und natürlich nicht in der gleichen Form zeigen!!!
Schicke dein Kind in sein Zimmer für ein paar Minuten zum nachdenken! Verbiete z.B. den Sandamnn zu schauen! Oder jetzt spiel ich nicht mit dir! Ein stiller Stuhl ist auch nicht verkehrt! Wenn alles nichts hilft musst du dir Hilfe ins Haus holen!
Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/fAktuelles/aHaeufigeProbleme/s1443.html

suche rat auf der seite
dort gibt es zum thema texte zu finden, außerdem kannst du dort fragen an experten richten und erfahrungen mit anderen eltern austauschen.
Also, mein Kleiner ist gerade mal 2 Jahre alt. Es ist natürlich möglich , dass er es sich irgendwo abgeguckt hat( Familienmitglieder), es ist trotzdem schwierig damit umzugehen. Es tut als Mutter schon verdammt weh.