gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich dagegen tun? Wenn ich mich zu sehr aufrege - dann schlägt es mir direkt auf den Magen?

gefragt von Eisblume2009 am 30.09.2009 um 16:25 Uhr

Ich habe manchmal das Problem, wenn ich mich zu sehr über eine Sache aufrege - egal was, dann schlägt es mir direkt auf den Magen. Mir wird dann regelrecht schlecht und ich muss erst mal von meinen 18000 runterkommen und mich beruhigen, bevor ich nicht noch ein Magengeschwür erleiden will. Ich bin grad dabei mir Tee zu kochen aber ich habe einen empfindlichen Magen bzw. Darm (durch eine Darm-OP) von früheren Zeiten und ich denke, das es damit auch zusammen hängt. Meine Ärztin habe ich bislang davon noch nix gesagt, weil ich das in der letzten Zeit nicht hatte nur jetzt wo ich mich zu sehr auch übers Arbeitsamt und andere Dinge ziemlich auf- geregt habe, geht es wieder los. Also mir schlägt dann das ganze sozusagen auf " den Magen". Von Zeit zu Zeit hab ich auch damit verbunden Kopfschmerzen. Organisch ist alles okay, weil das erst getestet wurde. Ich will auch nicht großartig Chemie nehmen, sondern habe mir erst mal ein Tee gemacht. Hatjemand Tipps, wenn ich mich arg zu sehr aufrege, was ich gegen einen empfindlichen Magen tun kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Magen (516)
Bauchschmerzen (225)
Aufregung (81)