Frage von Abby15, 12

Was kann ich dagegen tun Panik?

Hallo ihr lieben ,ich bekomme immer Panik wenn wir Schulaufgaben schreiben. Ich mach mich immer total verrückt. Was kann ich dagegen tun das ich keine Panik mehr bekomme? Habt ihr Tipps? Freu mich um jede Antwort :)

Antwort
von BMTHorizot, 12

Vllt muss du früher und mehr lernen damit du selbstbewusster die Arbeit schreiben kannst ist zumindestens bei mir so zwar bin ich dann weniger panischer (?) Aber ein kleines bisschen hilft es

Kommentar von Abby15 ,

ich lerne jeden tag. wir haben mal Mathe geschrieben. Hab dafür auch gelernt. in der Probe habe ich nur 4 Aufgaben gewusst von 18 . und Zuhause habe ich es gekonnt... wir schreiben in 2 Wochen Mathe. hab heute angefangen zu lernen.

Kommentar von Eckmuehl ,

versuch einmal in Ruhe zu lernen, 1 Std lernen, 15 min Pause Fenster auf oder kurz die Beine vertreten, ne Kleinigkeit essen, trinken ist wichtig, dann gehts weiter. Immer ein Stoffgebiet nach dem andern, wenn möglich nicht zwei Stoffgebiete an einem Tag (wie gesagt, wenn möglich). So lernst Du entspannter, kann sogar Spaß machen. Lernen lernen kann echt was bringen.

Kommentar von Abby15 ,

ich lerne jeden Tag eine Stunde. ich trinke allgemein nicht viel. ich bin deswegen oft im Krankenhaus weil ich zu wenig trinke.

Antwort
von Eckmuehl, 8

Du musst Dich zunächst einmal intensiv damit beschäftigen warum Du so reagierst. Was passiert denn wenn Du einmal "versagst", ist dann alles aus oder kommt wieder etwas neues mit dem man sich bewähren kann... Kennst Du jemanden dem immer alles gelingt ? Also ich nicht und das beruhigt mich...

Kommentar von Abby15 ,

hmm..ok danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten